Autor |
Nachricht |
< Wie viele Autorensysteme beim Grand Prix? |
|
Verfasst am:
Mo, 4 Nov 2002 - 20:12
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di, 5 Nov 2002 - 1:30
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen
|
|
Es werden vier sein: TAG (zwei Spiele), Inform (drei Spiele), Floyd und TADS (je ein Spiel). |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di, 5 Nov 2002 - 13:01
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
|
|
Walafrid hat folgendes geschrieben: |
(Glulx und Inform werten wir als unterschiedlich, schlage ich vor.) |
Dann müssten wir auch HTML-TADS und TADS trennen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di, 5 Nov 2002 - 13:18
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di, 5 Nov 2002 - 13:25
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
|
|
Walafrid hat folgendes geschrieben: | kairo hat folgendes geschrieben: | Walafrid hat folgendes geschrieben: |
(Glulx und Inform werten wir als unterschiedlich, schlage ich vor.) |
Dann müssten wir auch HTML-TADS und TADS trennen. |
Aus Spieler-Sicht ist das Unfug. |
Nö.
Als Spieler merke ich auch, dass das eine Bilder hat, das andere nicht. Für mich als Spieler macht das zwei Systeme. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Fr, 8 Nov 2002 - 16:30
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
Ich leg noch eins drauf!!! Beurks... In eurer geliebten Programmiersprache Qbasic ... hehehe.... :twisted: |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 11 Nov 2002 - 19:49
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
... oder doch besser in Tag... (auch ich schreib euch, wenn ich mich entschieden hab...) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 11 Nov 2002 - 21:27
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen
|
|
Zitat: | ... oder doch besser in Tag... |
Dürfen wir darüber abstimmen? Ich bin dafür, Du schreibst eines in TAG und eines QBasic. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 21 Nov 2002 - 13:51
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 21 Nov 2002 - 15:01
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142
|
|
Walafrid hat folgendes geschrieben: | Ein HTML-TADS-Interpreter kann beide Typen öffnen. (M)Ein Glulx-Interpreter weiß mit z5 nichts anzufangen. |
Ein "Konsolen"-TADS-Interpreter kann ja auch beide Typen öffnen; die Textformatierung/Multimediabestandteile werden dann halt ignoriert. Eine Trennung nach TADS 2 und TADS 3 wäre wohl sinnvoller. Obwohl zumindest das Windows-"Playkit" mit beiden Versionen umgehen kann.
HTML-TADS ist nur TADS mit Tags innerhalb des Textes. Glulx-Code dagegen ist ja "wirklich" inkompatibel zur Z-Machine.
redundanterweise,
~Ally |
|
|
|
|
|