if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talefriends
tetrodoxin
BeitragVerfasst am: So, 1 Dez 2013 - 20:48  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 6

Buenas tardes allemitanand,

ich bin zugegebenermaßen erst durch den Herbstlaub 2014 Fred hier im Stammtisch auf die Talefriends Seite aufmerksam geworden. Gleichsam fragte ich mich einige Zeit auf der Seite später, ob da überhaupt noch was passiert und ob das Spielprinzip tatsächlich so, nunja, essentiell und einfach ist (mir scheint es wie ein simpler Link-Baum), wie es mir scheint?
Ist jemand von Euch da mal aktiv gewesen?

Grüße und schönen Sonntag Abend allen noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tetrodoxin
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Dez 2013 - 22:37  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 6

Gut, vergessen wir's. Hab inzwischen begriffen was das ist (oder war?), besteht also eigentlich kein Redebedarf mehr.

Kann man hier eigentlich auch selbst seine eigenen Freds schließen?

Schönes WE allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Dez 2013 - 13:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

tetrodoxin hat folgendes geschrieben:
Gleichsam fragte ich mich einige Zeit auf der Seite später, ob da überhaupt noch was passiert und ob das Spielprinzip tatsächlich so, nunja, essentiell und einfach ist (mir scheint es wie ein simpler Link-Baum), wie es mir scheint?

Vielleicht kannst du uns ja selbst aufklären? Würd' mich schon mal interessieren, was das eigentlich kann und ob das wirklich aktiv ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Dez 2013 - 18:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

haben wir doch bei ifmuc ausprobiert und für quatsch befunden
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Dez 2013 - 20:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Naja,

im Grunde hängt wie immer alles von der Qualität der Texte ab. Solange die weiterhin zu wünschen übrig lässt, kann man die Seite wohl getrost ignorieren.

Die in der Tat an klassischen Spielbüchern orientierte sehr simple Linkstruktur wäre an sich kein Problem, wenn die zu treffenden Entscheidungen bedeutsam wären und/oder eine mitreißende Geschichte erzählt würde.

Was die technischen Möglichkeiten und die Portabilität bzw. zukünftige Weiterverwendung eigener Schöpfungen angeht, würde ich immer Twine vorziehen.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Dez 2013 - 23:59  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

außerdem haben die Frechdachse meinen Namen geklaut.
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 15 Dez 2013 - 15:09  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
haben wir doch bei ifmuc ausprobiert und für quatsch befunden

Ach, war das das mit den Models? Das war zugegeben nicht so berauschend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: So, 15 Dez 2013 - 17:53  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Das war zugegeben nicht so berauschend.

Ich hab im Frühjahr einige durch- und dann den Rest nur angetickert, weil es sich überwiegend um hingeschmissenen oder unfertigen Ulk im Schulmilieu handelt. Gute Ideen und Konzepte sind keine erkennbar und die unseriösen gegenseitigen Höchstbewertungen lassen wirklich guten Spielen ohnehin keinen Raum. Seit Mai 2013 hat sich außer einem Rauswurf zweier Titel nichts mehr getan und so bleibt Autoren die Unsicherheit, ihre Hervorbringungen für immer zu verlieren. (Oh, es hat sich doch etwas getan: Seit dieser Thread existiert, gab's eine Registrierungswelle.)

Wer ein Multiple Choice-Spiel machen will, ist mit Twine oder Undum besser beraten. Und wer eins spielen will, sollte sich weniger abschreckende suchen.

Tale hat folgendes geschrieben:
außerdem haben die Frechdachse meinen Namen geklaut.

Du kannst ja den "Partner werden"-Link unten benutzen :o)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tetrodoxin
BeitragVerfasst am: Di, 17 Dez 2013 - 14:43  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 6

[quote="proc"]
Hannes hat folgendes geschrieben:
(Oh, es hat sich doch etwas getan: Seit dieser Thread existiert, gab's eine Registrierungswelle.)


Sorry, das wollte ich auf keinen Fall bewirken :-(
Und ich fürchte diese vermeintliche Welle könnte dennoch auf mich zurückzuführen sein, weil ich den Admin der Seite auf einen PHP Fehler aufmerksam gemacht hatte, der wohl Registrierungen verhinderte. *knirsch*

Nun, ich persönlich fand inzwischen die Betitelung in ifwizz als Schülerprojekt nahezu selbsterklärend.

BTW: ich finde den Undum-Ansatz, quasi per MC ein Buch zu erstellen recht spannend, während Twine eher den Eindruck eines Tipp-sparsamen Textadventures vermittelt, mit wiederkehrenden Räumen/Situationen und mehr Interaktion im spielerischen Sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05