Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Suche auch Betatester
kaethe
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 14:22  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.03.2014
Beiträge: 9

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe im letzten Herbst angefangen Inform 7 zu lernen. Jetzt würde ich sehr gern mal mein erstes Spiel testen lassen.
Es soll im April zum Grand Prix starten und muss sicherlich noch ein bisschen frisiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der das Spiel mal auf Fehler und strukturelle Probleme etc. testen könnte.

Also ich freue mich über alle Vorschläge und Hinweise!

Vielen Dank schon mal!

kaethe

P.S.: Wie funktioniert das? Schicke ich die Release-Version dann einzeln per E-Mail?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 22:30  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

kaethe hat folgendes geschrieben:
P.S.: Wie funktioniert das? Schicke ich die Release-Version dann einzeln per E-Mail?

Das übliche Prozedere lautet: Man findet sich hier und kommuniziert dann privat, also per E-Mail hin und her. Bin mit Testen jetzt schon ausgelastet, wenn sich aber keiner meldet stehe ich zur Verfügung. Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen dass dem so ist. Morgen ist Fußball, kann noch dauern...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 22:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Habe mich bereits per Nachricht freiwillig gemeldet :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 22:43  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Habe mich bereits per Nachricht freiwillig gemeldet :)

Ah danke, schau mer mal welcher Tester den GP gewinnt :o)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 22:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

proc hat folgendes geschrieben:
Hannes hat folgendes geschrieben:
Habe mich bereits per Nachricht freiwillig gemeldet :)

Ah danke, schau mer mal welcher Tester den GP gewinnt :o)

Wenn du's so zählst, habe ich bislang bei jeder Teilnahme gewonnen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 22:55  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Das Bislang weggelassen zählt vor allem das Ergebnis, das freilich vor allem am Autor (also auch der Autorin) hängt und dann auch ein wenig an der Rückmeldung. Mal ernsthaft: Leute, unterschätzt nicht die Ergebnisse, die Herausquetschungen der eigenen Gehirnwindungen bei unbedarften Testern zeitigen können. Man ist ja selbst schon sehr in seinem Spiel gefangen und sollte da auch mal andere Meinungen erhalten. Denkt an die Spieler.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 23:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

proc hat folgendes geschrieben:
Das Bislang weggelassen zählt vor allem das Ergebnis, das freilich vor allem am Autor (also auch der Autorin) hängt.

Bei allem Herumfrotzeln: Das muss man einfach nochmal hervorheben! Tester sind ja maximal dazu gut, das Maximum dessen herauszukitzeln, was die Autorin ohnehin intendiert hat. Was mehr sein kann, als manche Erst-Autorinnen sich vielleicht ausmalen, aber was man auch nicht überschätzen sollte.


Zuletzt bearbeitet von Hannes am Mi, 5 März 2014 - 8:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 4 März 2014 - 23:11  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Tester sind ja maximal dazu gut, das Maximum dessen herauszukitzeln, was die Autorin ohnehin intendiert hat.

Also ich kitzel da was geht, hey, das wird ja ein richtig prickelnder GP!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Midas
BeitragVerfasst am: Fr, 21 März 2014 - 22:12  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Göttingen

Ich würde mich auch noch über den ein oder anderen kurzentschlossenen Tester für meinen Beitrag freuen. Da das Spiel mit TAG verfasst ist, müsstet ihr dafür Sorge tragen, dass ihr es auf eurem System spielen könnt. Wer Zeit und Lust hat, melde sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05