Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  arbores autumnales 2014
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 8:32  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hallo,

der auf vielfachen Wunsch umbenannte Wettbewerb ist offiziell eröffnet!

Alle Regeln hier:

http://www.stereosanctity.org/herbstlaub/regeln-2014/

Viel Spaß!

-Marius
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischa
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 9:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Oh, nein! \o/
Regel 9 schließt mich als Autor schon aus! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 9:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Ähm, wann ist denn LinForm, die lateinische Bibliothek von Inform fertig? Doch wohl hoffentlich noch rechtzeitig vor Abgabe .... Bis jetzt gibt es nur das Logo :-(

http://www.linform.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 12:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Altgriechisch, Arämisch und Hochelfisch werden zur Not auch akzeptiert.
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2014 - 19:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Zitat:
Altgriechisch, Arämisch und Hochelfisch werden zur Not auch akzeptiert.


Da bin ich aber froh! Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht teilnehmen könne.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Apr 2014 - 9:47  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Also, aber mal die ernsthafte Frage:

Ich würde einen Termin Veröffentlichungstermin für Herbstlaub Anfang November vorschlagen, das beisst sich dann vielleicht ein wenig mit der IFComp, aber wenn es später wird tritt wieder die Weihnachtsproblematik auf.
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Apr 2014 - 21:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Das finde ich schon mal sehr gut! Ich glaube kaum, dass mit der IF-Comp Überschneidungen zu befürchten sind. In welche Richtung solle gehen? CYOA oder Parser IF oder offen für alles? Angesichts der Tatsache. dass der Kreis klein ist und dass beim GP auch ein CYOA Spiel dabei war, würde ich zu letzterem tendieren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Apr 2014 - 22:20  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Auch wenn ich letzten Sommer in München dargelegt habe, dass Hypertext- und Parserspiele für mich durchaus in vielen Punkten vergleichbar sind, finde ich es etwas schwierig, Spiele aus beiden "Welten" wertend zu vergleichen. Ein Wettbewerb, der sich ausdrücklich auf CYOAs bezieht, würde dieses Problem beseitigen und zugleich bestenfalls das Image choicebasierter Spiele als banale Link-Klickerei etwas aufbessern helfen.

Außerdem halte ich zwei jährliche Wettbewerbe ohne inhaltlichen Unterschied angesichts der kleinen Zahl an Autoren für etwas übertrieben.

Andererseits versuche ich ab übernächster Woche wieder ein Semester lang, 20 Studierenden das Schreiben von IF nahezubringen. Vielleicht wird daraus der eine oder andere Beitrag, wer weiß?
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Apr 2014 - 23:17  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Ich plane fest nur CYOA zuzulassen, für andere Spiele ist ja im TextPäckchen und Grand Prix genug Platz.

Frank, du kannst ja deinen Schülern einfach die Freuden des CYOA näherbringen... :)
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS
BeitragVerfasst am: So, 6 Apr 2014 - 11:15  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Zitat:
Frank, du kannst ja deinen Schülern einfach die Freuden des CYOA näherbringen... :)


Das wird passieren: Schwerpunkt des Seminars sind Twine und Inform 7, wobei ersteres natürlich zugänglicher ist und sich auch leichter in den Schulalltag integrieren lässt (es ist ein Seminar im Rahmen des Lehramtsstudiums).

"IF" ist für mich ein Oberbegriff, der interaktive Erzähltexte aller Art umfasst.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 6 Apr 2014 - 12:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Vielleicht können wir bei der Gelegenheit mal die Seite von meinem Webspace migrieren? Könnte die Datenbank gut gebrauchen...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05