if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  XYZZY awards 2013
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2014 - 3:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Also seit xyzzyawards.org in einen Blog gemurkst wurde, gibt's nur noch rudimentäre Informationen u.a. über den Zeitplan. Wer sich tief durch die Community wühlt, findet irgendwo eine grobe Deadline zum 9.3.2014 für den ersten Durchgang, Zeitzone und Uhrzeit hab ich nicht rausgefunden. Also morgen irgendwann irgendwie. Dann mal ran, schließlich bevölkert noch Marc Dicke aus dem Dicken W die IF-Welt und als bedeutungslos abgestempelte Spiele wie Hill of Souls können zumindest fesche Covers liefern (wobei ich den Inhalt auch nicht ganz ohne fand). Die Masse der um Informationen beraubten Voter entscheidet, ich bin mir nun allerdings nicht sicher, ob man diese mittlerweile recht abgekapselte Veranstaltung noch ernst nehmen kann. Wird mal Zeit für einen bereits hier und da diskutierten German Text Game Award.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2014 - 10:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

proc hat folgendes geschrieben:
(...) Wird mal Zeit für einen bereits hier und da diskutierten German Text Game Award.


Also das klingt mal interessant!

Auch wenn in der Vergangenheit schon deutschsprachige Spiele nominiert waren (und vielleicht sogar etwas gewonnen haben), so finde ich den inhaltlichen und stilistischen Vergleich verschiedensprachiger Spiele doch eher schwer.

(Natürlich macht so ein Award nur dann Sinn, wenn neben Grand Prix Spielen, die ja sowieso untereinander verglichen werden, auch andere Spiele erscheinen. (Was dieses Jahr durchaus so sein wird.))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2014 - 16:45  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Mischa hat folgendes geschrieben:
Auch wenn in der Vergangenheit schon deutschsprachige Spiele nominiert waren (und vielleicht sogar etwas gewonnen haben), so finde ich den inhaltlichen und stilistischen Vergleich verschiedensprachiger Spiele doch eher schwer.

die Leute haben im Schnitt schätzungsweise ihre 5-10 Spiele gezockt und entscheiden daraus ihre Lieblinge. Dass da selten fremdsprachige Spiele dabei sind liegt an der Masse der angelsächsischen Voter. Das ist Demokratie und jeder kriegt das Ergebnis, das ihm zusteht (siehe Groko ;) Daher haben wir ja mal einen Best of-Award für deutschsprachige Spiele diskutiert.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: So, 9 März 2014 - 11:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Eben! ;-)
Bei so einem sprachzetrierten Medium macht es durchaus Sinn auch die Bewertung/Auszeichnungen nach Sprache zu trennen oder zumindest eine "sprachreine" Zusatzauszeichnung einzuführen! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: So, 9 März 2014 - 22:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Ich persönlich ärgere mich das es keine Kategorie für "Beste Übersetzung" gibt. :)

Aber mal ernsthaft, klar sind die XYZZYs nicht repräsentativ, genau wie die Oscars.

Ich gehe da mit Achselzucken dran. Irgendwer, über den Emily geschrieben hat, gewinnt halt.
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
natpisk
BeitragVerfasst am: Fr, 14 März 2014 - 14:36  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 1

Kein bisschen schade, aber es ist wahrscheinlich nicht so wichtig
_________________
kunstofffenster berlin


Zuletzt bearbeitet von natpisk am Di, 25 März 2014 - 9:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 14 März 2014 - 16:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

natpisk hat folgendes geschrieben:
Kein bisschen schade, aber es ist wahrscheinlich nicht so wichtig

Der zweite Durchgang ist im Wesentlichen eine Coloratura-gewürzt-mit-Porpentine-Abstimmung, bei "Best Individual PC" steht auch nur die Coloratura-Aqueosity zur Auswahl. Immerhin: Trapped in Time hat's in die "Best Use of Innovation"-Rubrik gebracht :o) - Die Abstimmung läuft bis zum 4. April 2014.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Apr 2014 - 16:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

Die Ergebnisse sind erwartungsgemäß wenig spektakulär. Interessant, dass das, was Mikawa gerade (meines Erachtens völlig zurecht) als Schwäche identifiziert hat, anscheinend die konkurrenzlos besten Rätsel des vergangenen Jahres waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Apr 2014 - 22:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Yay für meinen Homie Ryan Veeder! Queere Doppelspitze mit Poprpentine und Deirdra Kiai! Wobei schon sehr, sehr lustig: best supplementär materials (Multimedia) für Dominique Pamplemousse,haha!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05