Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  "Herbstlaub" - Wettbewerb
FrankS
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 20:08  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Naja, es ist schon gewagt, die wenigen Spiele, die in Deutschland pro Jahr fertig werden, auch noch auf zwei Wettbewerbe zu verteilen.

Vielleicht sollte man die Spiele einfach nehmen, wie sie kommen, und am Ende jedes Jahres eine Wahl zum "Textadventure des Jahres" o. ä. veranstalten.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf die Herbstlaub-Beiträge; zumal der geschätzte Kollege Stadtgorilla ja doch enorme Erwartungen geweckt hat ...
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 20:14  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Ich muss nur noch kurz mit Holger den Pudel ausführen, dann ist es so weit.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 20:21  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

FrankS hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die Spiele einfach nehmen, wie sie kommen, und am Ende jedes Jahres eine Wahl zum "Textadventure des Jahres" o. ä. veranstalten.

Die Frage ist nur: Gäbe es ohne die Wettbewerbe genausoviele (oder überhaupt) Spiele?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 20:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hannes hat folgendes geschrieben:
FrankS hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die Spiele einfach nehmen, wie sie kommen, und am Ende jedes Jahres eine Wahl zum "Textadventure des Jahres" o. ä. veranstalten.

Die Frage ist nur: Gäbe es ohne die Wettbewerbe genausoviele (oder überhaupt) Spiele?


ja und nein. Das Spiel wäre auf jeden Fall passiert, aber nicht zu diesem Zeitpunkt...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 22:10  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

FrankS hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist schon gewagt, die wenigen Spiele, die in Deutschland pro Jahr fertig werden, auch noch auf zwei Wettbewerbe zu verteilen.


Ihr vergesst die 201 User, die am 16. Juli 2007 online waren. Wenn die erst mal alle das Schreiben anfangen ... :-)

Nein im Ernst: weiß jemand eigentlich was da war? Grandprix jedenfalls nicht. Zufall?

Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 22:34  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Das dürfte die konzertierte Aktion eines Spammerrings gewesen sein...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 22:50  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

die Uhr tickt, und immer noch wuseln sich Ungeziefer in unseren lichtscheuen Code, aber we're coming through.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 22 Nov 2011 - 23:58  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

ok, auf den letzten drücker noch fiesen quatsch gemacht, alles wieder rausgeboxt und grad noch über die ziellinie gestolpert...

YEAH!

viel Spaß!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 13:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hallo Frank,

der Gedanke hinter Herbstlaub ist ja gerade, mehr Spiele aus der deutschen Szene "rauszukitzeln".

Und damit waren wir m.E. erfolgreich.

Gibt es Gedanken zum Votingzeitraum?

Ich denke es wäre am Besten die Sache in den Januar zu ziehen, weil ja jetzt erstmal Weihnachten vor der Tür steht und Herbstlaub sonst im Trubel vielleicht ein bisschen untergeht.

Da es ja aber """nur""" zwei Beiträge sind, kann man vielleicht davon ausgehen das die meisten Leute relativ schnell zu einem Ergebnis kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 13:09  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Zitat:
Gibt es Gedanken zum Votingzeitraum?

Ich denke, das hängt hauptsächlich davon ab, wieviel "externe" Werbung du (oder andere) noch vorhabt zu machen. Wenn es sich in den "üblichen Kreisen" bewegen soll, sollten ein paar wenige Wochen reichen, bis dahin haben es die "üblichen Verdächtigen" eh gespielt. Wenn dagegen noch anderswo geworben werden soll und die weniger "geübten" Spieler auch genug Zeit haben sollen, dann natürlich länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 14:29  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

Hannes hat folgendes geschrieben:
FrankS hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man die Spiele einfach nehmen, wie sie kommen, und am Ende jedes Jahres eine Wahl zum "Textadventure des Jahres" o. ä. veranstalten.

Die Frage ist nur: Gäbe es ohne die Wettbewerbe genausoviele (oder überhaupt) Spiele?


Hab mich nun endlich hier auch angemeldet, bin des Stadtgorillas Koautor...

Ich find so Wettbewerbe schon gut. Einige werden dadurch ueberhaupt erst motiviert, andere werden schneller. Ausserdem sind so Deadlines immer ein wunderbarer Nervenkitzel! Also weiter so, aber vielleicht die Oeffentlichkeitsarbeit (Webseite...) verstaerken.
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 14:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Soso, der werte Herr hat sich auch angemeldet, und gleich noch 'ne Signatur drangehängt. Hält sich wohl für besonders fein! Komm du mir nach Hause, dann darfst du Standardantworten überschreiben, bis du schwarz wirst!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 14:46  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Soso, der werte Herr hat sich auch angemeldet, und gleich noch 'ne Signatur drangehängt. Hält sich wohl für besonders fein! Komm du mir nach Hause, dann darfst du Standardantworten überschreiben, bis du schwarz wirst!


Aha! Dacht ichs mir! Wieder voll der Macker hier, nur weil keiner da ist, der auf Dich aufpasst. Das wird sich aendern, Dr. Kong! Wenn Du Dich nicht anstaendig benimmst, sag ichs den Genossen!

Falls mein Affe hier jemanden belaestigt hat, bitte ich um Verzeihung! In Zukunft werde ich nur noch meinen Pudel in Foren senden.
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 14:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Pah! Du kannst mir nichts anhaben, der Kreis der Elemente ist vollkommen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 11:40  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

ich rechne mit einem Sturm von Votes! Realistischerweise so 7-8?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05