if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Liste deutschsprachiger Spiele
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 15 Okt 2011 - 9:00  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hi!

Ich stelle immer wieder fest, das es eine große Lücke bei mir gibt. Ich bin ja relativ spät zur deutschen Szene gestossen, und ich würd mich freuen wenn wir in diesem Thread mal spielenswerte deutsche Spiele aus allen Zeiten sammeln könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 15 Okt 2011 - 15:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Hier mal die ersten 539, allerdings unbewertet:
http://ifwizz.de/if-de.html
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 18 Okt 2011 - 9:29  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Das ist jetzt leider nicht so wahnsinnig weit her geholt, aber ich sag's trotzdem:

Mariel und Ares von Michael Baltes sind beides sehr empfehlenswerte Spiele, ersteres ein Horrorspiel, letzteres eine pulpige Marsmission mit leichtem Indiana Jones-Flair.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 20 Okt 2011 - 12:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Okay, formulieren wir die Frage um:

Welche deutschen spielenswerten Spiele gibt es aus der "kommerziellen" IF-Phase und aus der frühen Phase der deutschen Szene?

(Ich will nichts gegen Michael's Spiele sagen, die sind super. Aber die kenne ich halt. :-) )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 20 Okt 2011 - 12:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Tale hat folgendes geschrieben:


(Ich will nichts gegen Michael's Spiele sagen, die sind super. Aber die kenne ich halt. :-) )


Das war klar, ich erwähnte sie aus dokumentarischem Eifer.

Bezüglich kommerzielle Ära fällt mir nur die Weltenschmiede ein, die zum Beispiel das Stundenglas gemacht haben. Es handelte sich um grafisch aufgepeppte Textadventures, die damals bei den Kritikern recht gut wegkamen, aber gespielt habe ich die nie. Hier ein Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenschmiede

Ansonsten sollten vielleicht andere sich einschalten, mein Background gleicht ja dem deinen.

Klub Karisma kennste ja auch, das hast DU MIR ja schon empfohlen...

Ich übergebe die Bühne.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Do, 20 Okt 2011 - 12:44  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Tale hat folgendes geschrieben:
Welche deutschen spielenswerten Spiele gibt es aus der "kommerziellen" IF-Phase und aus der frühen Phase der deutschen Szene?

Die Jürgen Römer-Spiele von Axis Komputerkunst, insbesondere das grafisch spartanische Cromwell House (1985!). Außerdem die Harald Evers-Spiele von Weltenschmiede, da insbesondere Das Stundenglas (1990). Vom Adventurefeeling her kommen da meines Erachtens keine anderen deutschsprachigen Spiele aus der kommerziellen Ära ran, ich hab aber nicht alle gezockt...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05