if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  IF-Treffen in München
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Apr 2011 - 5:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hallo zusammen!

Im intfiction.org-Forum ist dieser Beitrag aufgetaucht: http://www.mischwaldserver.de/volxvergnuegen/index.php/veranstaltungsleser/items/254.html

Weiß jemand was darüber? Mich würde z.B. interessieren welche Spiele da gespielt werden usw.

Und natürlich ob irgendjemand von Euch da ist... Man könnte das zum ersten größeren deutschen IF-Treffen machen. (Vielleicht bin ich noch etwas angefixt von PAX?)

Gedanken, Kommentare?

-Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Apr 2011 - 7:24  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hallo Marius,
ich weiß was darüber, wir, das department of volxvergnuegen, veranstalten die Sause.

Welche Spiele wir da anbieten, außer unserem eigenen Feature zur Veranstaltung, habe ich noch nicht endgültig entschieden, das hängt auch davon ab, wie viele Rechner wir zusammenbekommen. Ich dachte halt an einen repräsentativen Querschnitt von den Anfängen bis jetzt. Ich rechne mal in der Größenordung 5-6 Terminals. Also vielleicht Zork und Hitchhiker, Anchorhead, Blue Lacuna...ein deutsches Spiel? Da bin ich noch relativ unbewandert...
Bin Wünschen und Anregungen gegenüber offen, wenn sich jemand einbringen möchte oder einen Rechner zur Verfügung stellen möchte: You're very welcome!

Das könnte wirklich SEHR lustig werden! PAX South...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Apr 2011 - 8:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hallo Gorilla,

ein Querschnitt klingt gut. Es wäre natürlich schon schön, einige deutsche Spiele dabei zu haben. Wie wäre es z.B. mit den GP-Gewinnern der letzten Jahre und z.B. Klub Karisma?

Habt ihr auch vor I7 vorzuführen, bzw. Programmierung von IF allgemein? Da ließe sich sicher was aufziehen.

Auf der PAX gab es ein Panel wo zarf und Jason Macintosh ein Spiel "live" geschrieben haben und dazu erklärt haben was sie tun.
Ich habe da leider nur mit einem Ohr zugehört - war mit meinem Speed IF Game beschäftigt - aber was ähnliches könnte ich mir auch vorstellen.

Grüße,

Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Apr 2011 - 9:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hallo Marius,

da stoßen wir schon an die Grenzen der geplanten Veranstaltung. Die beginnt um 8 Uhr abends, wir zeigen den Film, dann Skype, danach und währenddessen kann man spielen. Wir zielen eher darauf ab, die Kunstform überhaupt mal einem Publikum zuzuführen, einen netten Abend zu haben, wo man sich austauschen kann. Denkbar wäre natürlich schon, dass man das ausweitet und z.b. auch schon tagsüber laufen lässt mit Vorträgen etc., aber das kann ich organisatorisch gerade nicht stemmen, mal davon abgesehen, dass ich selber eher enthusiastischer Anfänger und Fan bin als altgedienter Hase, was beispielsweise Inform7 anbelangt. Ich bin auf jeden Fall dafür, da mal was größeres à la PAX aufzuführen, da sollte man schon dranbleiben, aber da brauche ich mehr Vorlauf. Bedarf scheint es ja zu geben?

Liebe Grüße,


Colin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Apr 2011 - 17:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Wär aber natürlich eine Gelegenheit, ein eher informelles Treffen vor der eigentlichen Veranstaltung zu machen. Wer Interesse hat, bitte bekunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 7 Apr 2011 - 9:40  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Interesse definitiv... falls jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe kennt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 7 Apr 2011 - 9:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

ja, mein Wohnzimmer. Nebenan wären aber auch mehrere Hotels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 7 Apr 2011 - 15:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 445
Wohnort: Cham

Hallo Colin,

klingt nach einer richtig guten "Sause"!

Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Ich kann gerne auch früher zum "informellen Treffen" kommen und als Autor auch Fragen beantworten.

Da wäre es wahrscheinlich sinnvoll, Du schickst mir per PN deine mail-Adresse, dann können wir gerne Details abstimmen.

Evtl. kommen wir sogar zu zweit, da ein weiterer Autor auch schon sein Interesse bekundet hat ...

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 7 Apr 2011 - 17:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

super! cham ist ja fast umme ecke. ich schick dir gleich mal meine email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mi, 13 Apr 2011 - 15:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 445
Wohnort: Cham

Hallo zusammen,

die vagen Pläne nehmen mehr und mehr Gestalt an.
Bislang haben sich 5 Autoren gefunden, die den Tag in München für ein Treffen nutzen wollen.

Dafür wird ein entsprechender Raum zur Verfügung gestellt.
Geplant ist ein offener Workshop, wer Zeit und Lust hat, kann gerne kommen, prima wäre eine kurze Rückmeldung, damit man weiß, wieviele es ungefähr werden.

Samstag, 07.05.2011
09:00 bis 12:00 Uhr
--- Mittagspause ---
15:00 bis 18:00 Uhr

um 19:00 ist Einlass in die Glockenbachwerkstatt zum Film. In einem Nebenraum werden die Terminals für die anschließenden Testspiele installiert.

Im Rahmen des Workshops könnten wir flexibel auf die Situation vor Ort reagieren, z.B.

- Schreiben eines Speed-IF Beitrags, Interessierte schauen den Autorenteams "über die Schulter"
- Diskussionsrunde: Zukünftige Entwicklungen - neue Interface Variationen - Vorschläge, um die Einstiegshürde zu senken?
- Wie spiele ich IF? - eine Einführung für Newbies
- Gemeinsames Durchspielen einer aktuellen Geschichte, die Anwesenden rufen Vorschläge für die Eingaben

Ich werde PLAY-IF-CARDS drucken, die wir vor Ort verteilen können.
Weitere Vorschläge willkommen! Schreibt mal was!

Viele Grüße
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 14 Apr 2011 - 17:44  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

ich schreib mal was! das wird super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 14:21  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

so, das ZDF kommt auch, die wollen für eine neue Sendung im Juni ein Feature von der Veranstaltung machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Mai 2011 - 8:11  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

so, wir sind jetzt da. prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Mai 2011 - 11:46  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

so! schön wars! dank an alle, die da waren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Mai 2011 - 11:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

läuft am 17.6. im fernsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05