Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  6 neue Textadventures!
kairo
BeitragVerfasst am: So, 27 Okt 2002 - 17:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Der Comp ist beendet - wir haben 6 neue deutsche Adventures:

http://www.storm-master.de/Wettbewerb/newbie.php?site=download&show=4&type=1

Ich werde gleich mal alle herunterladen. Auf den ersten Blick fällt auf, dass nur ein Spiel einen ganz und gar deutschen Titel trägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: So, 27 Okt 2002 - 19:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 9:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Wala hat folgendes geschrieben:
Hurra! Kais Abend ist gerettet.
Hmm. Wenn ich so drüber nachdenke, war Kais "Seite 3" das einzige Spiel der Comp mit einem "coolen Intro". Wurden hier Anleihen aus der QB-Community gemacht? :D

Wala hat folgendes geschrieben:
Nö, keines. Malador ist ja wohl aus einer romanischen Sprache, oder?
Eigennamen zählen nicht, oder? Ist "Tod auf der Autostrada" kein deutscher Titel? Was wäre, wenn das Spiel nur "Malador" hieße?

Ein QB-Juror hat folgendes geschrieben:
ICH HASSE GOTOs IM SOURCECODE
Starke Worte für einen QBasic-Programmierer.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 18:08  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 19:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Dann sind es aber zwei deutsche Titel. In "Der Fluch von NeverLive" ist NeverLife wohl auch ein Eigenname.

Code:

> zähle Erbsen
Du hast 328 (dreihundertachtundzwanzig) Erbsen.

Nein, Du hast recht. Es hört sich sogar wie ein eingetragener Markenname an: NeverLive [tm] is a Registered Trademark of Warner Brothers.

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ist dein Zauberer Galdor eigentlich ein Verwandter des Erben von Malador?

Er hat als Verwander zweiten Grades leider kein Pflichterbe bekommen, als Malador ins Gras gebissen hat, sondern nur vom rechtmäßigen Erben von Malador (der übrigens Louisdor heißt) als Gnadengabe einen Kristallaschenbecher erhalten. Rache schwörend, zog er aus nach Amarkand und lernte die schwarze Kunst. Aus dem Aschenbescher zauberte er sich ein Schloß, dem Erben entzog er alle Habseligkeiten und ließ ihn in einer Hütte im Wald schmoren, und wenn ihm langweilig war, holte er sich einen "Besucher" aus dieser Welt, mit dem er spielen konnte.

Zugegeben, Galdor ist kein besonders origineller Name. Seit Tolkien müssen 60% aller Fantasy-Namen auf -or enden. Wenn ich das Amulett noch einmal schreiben würde, finge der Name des Erzschurken mit A an. :D

(Es gibt auch irgendwo einen Post von Harry Evers in seinem Forum, in dem er erklärt, warum seine Figuren so "bescheuerte" - so ein Forumsteilnehmer - Namen wie Ötzli oder so haben. Das Forum ist aber leider down - schade. Kein noch so blödes Thema, zu dem man nicht Harry Evers zitieren könnte.)
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Nov 2002 - 16:36  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Tolle Adventures...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: So, 10 Nov 2002 - 11:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Kai hat folgendes geschrieben:
Ich werde gleich mal alle herunterladen.

Und? Welches kannst Du empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: So, 10 Nov 2002 - 12:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Tanan hat folgendes geschrieben:
Kai hat folgendes geschrieben:
Ich werde gleich mal alle herunterladen.

Und? Welches kannst Du empfehlen?


Ehrlich? Also, gespielt habe ich bisher nur den Sieger.
Den empfehle ich aber nicht.

Ich bin aber wohl, wie ich lesen musste, zu alt für Textadventures:

http://www.storm-master.de/Wettbewerb/newbie.php?site=umfrage&select=7&action=view
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik
BeitragVerfasst am: Mo, 11 Nov 2002 - 19:22  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Neeee. Ich empfehl keines der 6 Text-Adventures. Alle sind in drei Minuten oder länger durchgespielt :shock: und fun bringen sie auch nicht. Meins (gib ich zu) ist auch nicht so toll aber ich wollte ja
meinen Hiscore etwas hochzählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 11 Nov 2002 - 22:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Maik hat folgendes geschrieben:
Neeee. Ich empfehl keines der 6 Text-Adventures. Alle sind in drei Minuten oder länger durchgespielt :shock:


Naja, das kann man auch von allen Infocom-Spielen sagen ... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05