Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Room & Dimension Version 2 Beta
Basti
BeitragVerfasst am: Sa, 17 Dez 2011 - 16:26  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 22

Hallo miteinander,

habe mich mal endlich dazu durchgerungen meine olle Extension aufzupolieren und finden, dass sie jetzt endlich bereit dazu ist auch von anderen Leuten getestet zu werden. Jede Art von Rückmeldung, egal ob Kritik über die Dokumentation/Code, oder auch kreativer Rat sind herzlichst willkommen!

Für diejenigen, die noch nie von R&D gehört haben: es ist eine Extension für Inform 7, die es ermöglicht 3-dimensionale 'Karten' von Räumen zu erstellen, auf denen Spielfiguren herumlaufen können. Eigentlich war es anfangs nur dazu gedacht, um etwa RPG Kämpfe a la Pool of Radiance darzustellen aber es sind durchaus auch andere Anwendungsmöglichkeiten denkbar.

Beispiele + Sourcecode
Extension
Graphiken aus den Beispielen noch mal separat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: So, 18 Dez 2011 - 14:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Meine Hochachtung! Jetzt noch ein nettes kleines Spiel, dann wäre die Sache rund :o)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 18 Dez 2011 - 17:45  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

wow!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
BeitragVerfasst am: Mo, 19 Dez 2011 - 1:57  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 22

proc hat folgendes geschrieben:
Jetzt noch ein nettes kleines Spiel, dann wäre die Sache rund :o)


Yo, da hast du Recht :D
Eigentlich wollte ich anfangen an meinem eigenen Kram zu arbeiten, aber ein längeres Probespiel oder zwei wären wohl wirklich nicht schlecht. Ich hab da immer noch ein paar Möglichkeiten im Kopf herumschwirren, die für ein einfaches Beispiel wohl zu groß gewesen wären.

1) Dungeon Ranger
Goblins haben deinen Vater hinterrücks gemeuchelt. Mit der rostigen Winchester deines Opas betrittst du ihre Höhle um Rache zu nehmen. Ein simpler 1-level Rogue-like.

2) Mohamads Abenteuer
Als armer Ziegenjunge wirst du von einem Handelsmann dazu verleitet in dunklen Katakomben nach einer alten Reliquie zu suchen. Ein Dschinn begleitet dich auf der gefährlichen Reise. Ziemlich das, was auch im Beispiel Ben und Jill passiert, nur mit etwas kreativeren Rätseln und mit mehr Kontext. Außerdem kann man zwischen normaler Ansicht und Kartenansicht hin und herschalten.

3)Schach
Klassiker schlechthin

Was klingt besser?

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
wow!


Finde ich auch ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05