Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Schlechte Reputation
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 6 Jul 2012 - 15:44  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Mein WOT-Plugin (WOT=web of trust) von Firefox warnt mich seit heute vor dem Besuch des Forums.

Grund: http://www.mywot.com/en/scorecard/forum.ifzentrale.de

Hat es vielleicht etwas mit dem neuen Spoiler-Tag zu tun?


Zuletzt bearbeitet von pintman am Fr, 6 Jul 2012 - 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Fr, 6 Jul 2012 - 15:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Diese ersten Angaben (ohne Quelle!) sind wertlos. Die "Malware"-Warnung sollte man dagegen ernst nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 6 Jul 2012 - 16:39  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Diese ersten Angaben (ohne Quelle!) sind wertlos. Die "Malware"-Warnung sollte man dagegen ernst nehmen.

Doch, da ist ein Yandex-Malwareeintrag von heute angegeben, offenbar ein Malware-Spider, der ohne nähere Angaben etwas entdeckt haben will. Ich habe den Server Verzeichnis für Verzeichnis durchforstet und nichts feststellen können, zur Sicherheit aber alle administrativen Passwörter geändert und alle Dateien, die nach Januar 2011 verändert worden sind, neu aufgespielt. Damals war mal was, mit an die 400 Spamusern und etlichen Spameinträgen. Damals habe ich die Administration übernommen und eine Kehrwoche eingelegt. Mittelfristig muss ein Update her, dieses phpBB hat den technischen Stand von 2004. Mir ist nicht wohl dabei. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, mal sehen was Yandex nächste Woche sagt.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Jul 2012 - 0:54  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Danke für die schnelle Antwort. Wenn du Unterstützung benötigst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir bei einer Umstellung helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Jul 2012 - 16:35  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

pintman hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Wenn du Unterstützung benötigst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir bei einer Umstellung helfen.

Danke, ich komme gerne darauf zurück! Dauert aber noch ein Weilchen...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: So, 15 Jul 2012 - 0:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

pintman hat folgendes geschrieben:
Mein WOT-Plugin (WOT=web of trust) von Firefox warnt mich seit heute vor dem Besuch des Forums.

Grund: http://www.mywot.com/en/scorecard/forum.ifzentrale.de

Oops, myWOT scheint sich umentschieden zu haben...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: So, 15 Jul 2012 - 7:26  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Sehr gut. :)

Um der nervigen Warnung zu entgehen, hat es in meinem Falle geholfen, eine persönliche positive Wertung für das Forum abzugeben. Wenngleich dies vom Standpunkt der IT-Sicherheit auch ein eher heikles Prozedere ist.

Schön, dass WOT uns nun wieder lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05