Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Scheibenwelt Adventure
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Mai 2012 - 11:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Hallo,

neulich hatte sich bei mir per jemand per mail gemeldet, der am Anfang des Scheibenwelt Adventures von Raphael Kirschke festhängt. Ich konnte leider keine Tipps geben, ich habe kein Walkthrough gefunden und ein ähnlicher Post auf adventure-treff.de blieb unbeantwortet.

Hat es von Euch jemand durchgespielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Mai 2012 - 19:15  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Hat es von Euch jemand durchgespielt?

Nö. Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich einmal einen Walkthrough zum Scheibenwelt-Adventure von Raphael Kirschke gelesen habe, aber ich kann ihn auch nicht mehr finden, weder in den Weiten des Netzes noch in der Rumpelkammer meiner Festplatte.

Ich habe es eben noch einmal angespielt. Es wird einem ja nicht leicht gemacht, bei der Stange zu bleiben. Man muss ja für jeden Hotspot explizit das richtige Verb auswählen, und zwar aus einer Kombo-Box, das heißt: zweimal zusätzlich klicken, also mindestens einmal zuviel. Und dann werden die Gespräche trotzdem per Schlüsselwort gesteuert, Guess-the-verb wurde also gegen Guess-the-topic eingetauscht.

Man kann aber alternativ das Metarätsel lösen, wie die Texte verschlüsselt sind. Ich haben einen Textdump da, aber selbst mit dem habe ich mich nicht aufraffen können, weiterzuspielen. Aber wer weiß, wo er suchen muss, kommt mit den Texten gewiss schon weiter. Soll ich Dir die mal schicken?
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Mai 2012 - 19:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Ja, gerne. Mir ist es genauso gegangen. Habe es angespielt, bin aber am Interface gescheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05