if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Autorensystem Quest
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Mai 2012 - 8:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Ich bin über ein Spiel aus dem Apple AppStore auf das Autorensystem Quest gestoßen. Es ermöglicht sehr einfach die Erstellung von IF entweder über ein Web-Interface oder ein Programm, das auf dem Rechner installiert werden kann.

Durch Klicken lassen sich so sehr einfach Räume, Gegenstände und damit ganze Spiele erstellen, die um Videos, Grafiken und Bilder bereichert werden können. Eine deutsche Sprachversion ist auch vorhanden.

Habt ihr schon damit etwas erstellt oder Erfahrungen gesammelt? Bei ifdb gibt es eine handvoll Spiele, die mit dieser Engine erstellt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Mai 2012 - 16:26  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 442
Wohnort: Cham

Ähm, also ... Die deutsche "Spracherweiterung kannst du m.E. vergessen. Zumindest als ich es vor ein paar Wochen mal ausprobiert habe, war da so gut wie kein Unterschied zur englischen Version - keine Kasusunterscheidung, keine individuellen Ausgabetexte für die Objekte, der Parser vorsintflutlich ... sehr mager. Aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was geändert, wer weiß ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Mai 2012 - 18:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Danke für die Einschätzung, Mikawa. Ich habe nur kurz drüber geschaut. In ein paar Wochen wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben. Für Parser-IF gibt es mit Inform 7 sicher eine bessere Alternative. Dafür fand ich die Mausunterstützung und die Möglichkeit, Bilder einzubinden ganz interessant. Oder gibt es dafür auch Erweiterungen von Inform 7, die so etwas ermöglichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Mai 2012 - 18:53  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 442
Wohnort: Cham

Inform 7: Grafikfenster nach Lust und Laune und klickbare Keywords sind kein Problem. Soundunterstützung hakt noch, wenn man als Loop eine Backgroundmusik will. Soweit meine Erfahrungen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Sa, 19 Mai 2012 - 12:03  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Hast du einen Link für mich, wo ich mehr über klickbare Keywords und Grafiken in Spielen erfahren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Sa, 19 Mai 2012 - 13:36  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

GLIMMR von Erik Temple kann richtig was:

http://glimmr.wordpress.com/

Ich hab allerdings nur kurz reingesehen, weil mich Grafik nicht interssiert, aber beeindruckend war's schon.
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05