Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Car IF Conspiracy!
Mikawa
BeitragVerfasst am: Sa, 10 März 2012 - 23:24  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Hiermit wird offiziell die Car IF Conspiracy 2012 angekündigt!

Du beherrschst Inform 6 oder 7?
Du bist bereit, dich mit einer deutschen Kurzgeschichte an einem größeren kooperativen Projekt zu beteiligen?
Du möchtest mit deiner Geschichte mehr Leser erreichen?

Dann bist du hier richtig!

Moment mal, um was geht es denn hier?

Die Car IF Conspiracy sucht IF Autoren, die voneinander unabhängig eine interaktive Kurzgeschichte schreiben, die in einer bestimmten Epoche des Automobils und rund um das Automobil spielt.

Was genau soll ich schreiben?

Thematisch und inhaltlich gibt es bewusst wenig Vorgaben (dem Automobil soll natürlich ein entsprechender Stellenwert zukommen, die Epochen der einzelnen Kurzgeschichten sollen sich nicht überschneiden, die Ergebnisse sollen bewusst die Vielseitigkeit von IF aufzeigen).

Wo wird meine Geschichte publiziert?

Aus den Geschichten entsteht eine Sammlung, eine Art "IF Road Show". Hintergrund der Verschwörung ist eine Anfrage eines online-Automagazins, bei dem die Sammlung veröffentlicht wird.

Wie kann ich mich anmelden?

Ihr könnt Euch bis spätestens DONNERSTAG, DEN 22. MÄRZ 2012 anmelden. Rückfragen oder Anmeldung bitte per e-mail oder p.m. an mich. Weitere Instruktionen folgen nach Anmeldung. Wir haben für das Schreiben ungefähr zwei Monate Zeit.

Also, ran an die Tasten!
Viele Grüße
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 11 März 2012 - 15:54  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Hiermit wird offiziell die Car IF Conspiracy 2012 angekündigt!

Verschwörungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 11 März 2012 - 21:10  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Martin hat folgendes geschrieben:
Mikawa hat folgendes geschrieben:
Hiermit wird offiziell die Car IF Conspiracy 2012 angekündigt!

Verschwörungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Ich würde sogar sagen, dass die meisten Dinge nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Klingt auf jeden Fall mal interessant. Es regt sich was in den Katakomben.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Di, 13 März 2012 - 10:59  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

Aber irgendwie fehlen ein paar Infos... Wasndas fuern online-Automagazin? Kann man das nicht mal verlinken? Und wie kann man sich die IF Road Show vorstellen?

Ist tatsaechlich die Idee, neue IF-Kreise zu erschliessen, und zwar bei den Lesern des Magazins? Klingt jetzt nicht voellig schluessig fuer mich...

Also, ich finde das generell interessant, aber ein bisschen mehr Infos und Hintergruende und Ueberzeugungsarbeit taeten ganz gut. Wenn ich mich als Katze in einen Sack begebe, wuesste ich schon gerne, was da drin zu erwarten ist, und dass es dort gut riecht.
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 13 März 2012 - 11:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Die IF Roadshow war so was wie eine State of the Art-Messe der Interactive Fiction, lief aber seit Jahren nicht mehr, wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 13 März 2012 - 13:03  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Das ist also unsere Variante der berühmten Cabal in der englischen Szene?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 15 März 2012 - 1:46  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Bislang haben sich mehr als zehn potenzielle Autoren gemeldet, die intern recht heiß über die Geschichten und Modalitäten diskutieren. Es ist noch möglich, an dieser Verschwörung teilzunehmen. Kurze Mail oder PN an Mikawa (Beitrag ganz oben) reicht.

Martin hat folgendes geschrieben:
Verschwörungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Es handelt sich um eine Meta-Verschwörung, die von herkömmlichen Verschwörungen zu unterscheiden ist.

Dr. Bier hat folgendes geschrieben:
Also, ich finde das generell interessant, aber ein bisschen mehr Infos und Hintergruende und Ueberzeugungsarbeit taeten ganz gut. Wenn ich mich als Katze in einen Sack begebe, wuesste ich schon gerne, was da drin zu erwarten ist, und dass es dort gut riecht.

Es handelt sich nicht um Auto-Motor-Sport o.ä., sondern um ein Newcomer-Magazin. Es wäre fatal, ein URL zu veröffentlichen, da das Magazin selbst erst im Laufe des IF-Projekts starten wird. Mach mit, dann kriegst du Hintergründe und kannst im Zweifelsfall auch wieder aussteigen. Sonst wär's ja keine Verschwörung. Und damit langweilig.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 15 März 2012 - 14:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hm, schade, aber bei zwei Hörspielproduktionen und zwei Plattenproduktionen leider keine Luft derzeit. Jammern auf hohem Niveau. Schönen Tag noch.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 16 Apr 2012 - 12:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Kurze Mitteilung:
Die Abgabefrist der interaktiven Kurzgeschichten rund um das Thema Auto hat sich auf Ende Juni verschoben (das sind noch gut 10 Wochen). Wer will kann noch teilnehmen, bitte Meldung an mich, man muss sich allerdings durch gut 500 Posts klicken, um auf dem neusten Stand zu sein ;-)

Grüße,
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 28 Jun 2012 - 15:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Heute ist der Tag der Ankündigungen:
Ihr findet den momentanen Stand der "Motortexte" Spiele unter

http://ifwizz.de/motortexte-steuerbare-abenteuer.html

Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Alle üblichen IFwizz Features wie Game Tweets, Reviews und Ratings sind natürlich verfügbar.

Grüße,
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Jun 2012 - 16:38  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Kann ich die Spiele auch herunterladen und offline spielen? Ein Spielstand, den ich gestern bei Carcula abgespeichert hatte, ist heute verschwunden. :(

EDIT: Genau genommen ist der Spielstand nach einem Neustart des Spieles bereits gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Jun 2012 - 19:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

pintman hat folgendes geschrieben:
Kann ich die Spiele auch herunterladen und offline spielen? Ein Spielstand, den ich gestern bei Carcula abgespeichert hatte, ist heute verschwunden. :(

EDIT: Genau genommen ist der Spielstand nach einem Neustart des Spieles bereits gelöscht.


not right now
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Jun 2012 - 19:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:


not right now


Huch, habe ich das gerade gesagt? Ich habe natürlich nichts mit dieser Auto-Verschwörung am Hut!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Jun 2012 - 19:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Das hört sich so an, als ob es geplant ist. Kann man die Tads-Dateien denn nicht im Gargoyle abspielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Jun 2012 - 19:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Nix gnaus woas ma ned.

Gargoyle spielt leider derzeit keine TADS 3.1-Spiele, das ginge selbst wenn die Spiele irgendwann downloadbar sein sollten, nur mit einem Player, der das unterstützt, auf dem Mac wäre das QTADS, auf 'ner Dose htmlTADS Player Kit.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05