Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Schüler und IF
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Ich habe meinen Schülern heute für die restlichen Wochen bis zu den Sommerferien die Möglichkeit gegeben, im Programmierunterricht ein eigenes Projekt zu realisieren. Ganz ohne mein Zutun hat sich eine Gruppe für die Erstellung eines Textadventures entschieden.

Das hat mich schon etwas gewundert aber natürlich gleichermaßen erfreut. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:11  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hast du dir das schon mal angesehen?

http://herr-rau.de/blogs/inform/

Der Herr ist auch regelmäßiger Besucher beim Small Underground Empire und liest hier mit.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Rau
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:55  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 52
Wohnort: München

Pintman und ich kennen uns schon aus dem Web. Grüß dich!

Ein Teil meiner Zehntklässler macht jetzt in Juni und Juli auch noch (als Projekt) ihr angefangenes Inform-7-Projekt zu Ende. Ich hoffe, dass ich Ende Juli auch etwas vorzeigen darf.

Und nächstes Jahr habe ich ein P-Seminar "Entwickeln eines Computerspiels", wo sich die Schüler theoretisch auch Inform als Plattform aussuchen könnten. Aber die stehen doch eher auf Graphik, also werden die meisten doch eher mit etwas anderem arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 19:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

sehr interessant! Ich verfolge das gerne.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 23:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Danke für den Hinweis, stadtgorilla. Ich habe im Blog von Herrn Rau bereits fleißig kommentiert. :)

Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse Herr Rau. Wenn sich die Werke meiner Schüler sehen lassen, werde ich auch versuchen auf sie einzuwirken, eine Version für akademische Zwecke zu veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05