Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Wie viele Autorensysteme beim Grand Prix?
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Nov 2002 - 20:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 5 Nov 2002 - 1:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Es werden vier sein: TAG (zwei Spiele), Inform (drei Spiele), Floyd und TADS (je ein Spiel).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 5 Nov 2002 - 13:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:

(Glulx und Inform werten wir als unterschiedlich, schlage ich vor.)


Dann müssten wir auch HTML-TADS und TADS trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 5 Nov 2002 - 13:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 5 Nov 2002 - 13:25  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:
kairo hat folgendes geschrieben:
Walafrid hat folgendes geschrieben:

(Glulx und Inform werten wir als unterschiedlich, schlage ich vor.)

Dann müssten wir auch HTML-TADS und TADS trennen.

Aus Spieler-Sicht ist das Unfug.


Nö.
Als Spieler merke ich auch, dass das eine Bilder hat, das andere nicht. Für mich als Spieler macht das zwei Systeme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Nov 2002 - 16:30  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Ich leg noch eins drauf!!! Beurks... In eurer geliebten Programmiersprache Qbasic ... hehehe.... :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Mo, 11 Nov 2002 - 19:49  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

... oder doch besser in Tag... (auch ich schreib euch, wenn ich mich entschieden hab...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 11 Nov 2002 - 21:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zitat:
... oder doch besser in Tag...

Dürfen wir darüber abstimmen? Ich bin dafür, Du schreibst eines in TAG und eines QBasic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 21 Nov 2002 - 13:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: Do, 21 Nov 2002 - 15:01  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ein HTML-TADS-Interpreter kann beide Typen öffnen. (M)Ein Glulx-Interpreter weiß mit z5 nichts anzufangen.

Ein "Konsolen"-TADS-Interpreter kann ja auch beide Typen öffnen; die Textformatierung/Multimediabestandteile werden dann halt ignoriert. Eine Trennung nach TADS 2 und TADS 3 wäre wohl sinnvoller. Obwohl zumindest das Windows-"Playkit" mit beiden Versionen umgehen kann.

HTML-TADS ist nur TADS mit Tags innerhalb des Textes. Glulx-Code dagegen ist ja "wirklich" inkompatibel zur Z-Machine.

redundanterweise,
~Ally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05