Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Projekt Textpäckchen
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Feb 2013 - 15:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Austausch: Fürs Testen finde ich den Vorschlag mit den [Textpäckchen] emails prima, für Informationen an alle Projektbeteiligte wäre vmtl. ein Unterforum sinnvoll, auf das nur die Projektmitglieder Zugriff haben. Ich persönlich finde etwas "Geheimniskrämerei" muss schon sein, genauso wie bei Wettbewerben.

Das wichtigste vorab: Es existiert nun präventiv ein nichtöffentliches Forum. Wer daran teilnehmen will, kann sich hier anmelden oder in diesem Thread entsprechend äußern.
Emails für gemeinsame Anliegen finde ich keine gute Idee, schon bei den Motortexten ist der Überblick durch die vielen Mails frühzeitig verloren gegangen. Solche Infos gehören, denke ich, aus rückbetrachtenden Nachvollziehbarkeitsgründen in ein Forum. Bei internen Geschichten, z.B. der Mentor-Autor-Kommunikation, ist das was anderes.
Mikawa hat folgendes geschrieben:
von Amazon würde ich wohl eher Abstand nehmen, da habe ich kürzlich ein paar haarsträubende Berichte gelesen.

Das ist nicht zu vermeiden, der Hamburger Libri-Katalog mit allen ISBN wird immer automatisch mit Amazon abgeglichen. ISBN bedeutet faktisch Amazon-Listung, und ohne ISBN ist der Titel in keiner Buchhandlung bestellbar. Ich finde es auch auch unsinnig, auf diese kostenlose und sehr wirkungsvolle Präsentationsschiene verzichten zu wollen nur weil zufällig dort gerade an der Spitze eines Eisbergs in einem riesigen Eisberggebirge gekratzt wurde, Lohndumping und Vertragssklaverei im Zeitarbeitssektor betrifft praktisch alle Branchen. Im Augsburger Amazon-Logistikzentrum wurde kurz nach Ausstrahlung des ARD-Beitrags (den ich auf RTL-Niveau empfand) ein Betriebsrat gewählt, weitere sollen folgen und Lernfähigkeit sollte nicht bestraft werden.
Mikawa hat folgendes geschrieben:
Vielleicht entsteht ja auch ein IF Magazin mit Rückblicken aus 30 Jahren IF Geschichte und unserem kleinen Projekt als Zugabe ... nur mal so ins Blaue hinein.

Eines der vielen Themenmöglichkeiten für ein Büchlein:
- History
- IF-Einführung
- Inform-Einführung
- Selbst G-TADS und Floyd würde ich nicht ausnehmen
- Spielebeschreibungen + Feelies
- Liste aller Spiele mit ein paar selektiven Beschreibungen
- Eine "Best of"-Auswahl bestehender Spiele könnten mit Autoreneinverständnis auf die CD, da ist genug Platz
- Ein paar Making of's
- uvm
Ich sehe jetzt eine passende Möglichkeit, so ein Medienprojekt zu versuchen und es hängt letztlich nur vom Willen der Teilnehmer ab. Ich wäre jedenfalls bereit, Konzept, Organisation, einige Inhalte und auch die Vorfinanzierung zu übernehmen. Es wäre nur wichtig, grundsätliche ablehnende Gegenmeinungen frühzeitig zu äußern.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Feb 2013 - 15:58  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Austausch: Fürs Testen finde ich den Vorschlag mit den [Textpäckchen] emails prima, für Informationen an alle Projektbeteiligte wäre vmtl. ein Unterforum sinnvoll, auf das nur die Projektmitglieder Zugriff haben.

Ein Vögelchen, das wahrscheinlich den vierzehnbuchstabigen Geheimnamen des Adminisrators kennt, hat soeben für die sich hier bekennenden Teilnehmer am Projekt ein verborgenes Unterforum freigeschaltet, dass von der Hauptseite aus erreichbar ist.

Ich schlage vor, dass wir dort konferieren. Der Thread hier bleibt bis Ende Februar aktiv, damit sich noch eventuelle Nachzügler für das Projekt melden können.

(Das Vögelchen handelt nicht nur schneller als ich, sondern kommuniziert auch schneller. Danke, proc)

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde etwas "Geheimniskrämerei" muss schon sein, genauso wie bei Wettbewerben.

Genau.

Die Option, mit der man die die Ränge im Forum ("Kompassleser", "Abenteurer") durch ein Freimaurer-System ("Großer und Erhabener Architekt des Parsers", "Ritter des Ordens vom Tempel der Mimesis") ersetzten kann, habe ich aber noch nicht gefunden.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Feb 2013 - 16:10  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Martin hat folgendes geschrieben:
(Das Vögelchen handelt nicht nur schneller als ich, sondern kommuniziert auch schneller. Danke, proc)

Autsch, peinlich, mir war nicht bekannt dass du hier administrierst. Mo hat mich mal darum gebeten als die Spams an die 200 im Monat erreichten und so habe ich mich vorauseilend verantwortlich gefühlt und Tini in den Hintern getreten. Nu weiß ich aber Bescheid, sorry...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Feb 2013 - 16:28  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

proc hat folgendes geschrieben:
Autsch, peinlich, mir war nicht bekannt dass du hier administrierst.

Tu ich ja gar nicht (administrieren meine ich), muss Dir deswegen auch nicht peinlich sein.

Ich bin vielleicht nur automatisch beim Erstellen des Geheimforums benachrichtigt worden, weil ich einer der Moderatoren im Forum bin. Unsere Posts haben sich halt nur überkreuzt.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Feb 2013 - 16:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Edit: Da waren inzwischen noch mehr Postings. Bezieht sich auf die PD/open source/free software-Debatte:


Creative Commons bietet da sicher was passendes.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 5 März 2013 - 8:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Habt ihr das nicht-öffentliche Forum wieder gelöscht? ich sehe es in der LIste nicht und wenn ich den Link klicke sehe ich eine entsprechende Fehlermeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 5 März 2013 - 8:15  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Tale hat folgendes geschrieben:
Habt ihr das nicht-öffentliche Forum wieder gelöscht?

Nein, wir haben nur die Lurker herausgeschmissen. Du hattest hier zwar angekündigt, mitzumachen, aber nichts im Textpäckchen-Unterforum gepostet.

Wenn Du meinst, dass das zu Unrecht geschehen ist, weil Du gerade im Stress/Urlaub bist oder Du bei einem der Spiele Mentor bist oder Du eh nur beratend und als tester mitmachen willst, schreib mir bitte eine PN. Danke.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 9 Jan 2014 - 19:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Pünktlich zum Jahresanfang 2014 ist es uns eine besondere Freude, die Veröffentlichung der ersten Staffel des Textpäckchens ankündigen zu dürfen.

Zwei Spiele sind derzeit fertig und warten auf www.textpaeckchen.org ungeduldig darauf, gespielt zu werden:

- Wasser-Hasser von Mischa Magyar
- Die Geschichte des Herrn P von Hannes Schüller

Desweiteren ist ein umfangreiches Spiel in der Betaphase und zwei weitere in der fortgeschrittenen Konzeptphase. Die Vorbereitungen für Staffel zwei sind bereits angelaufen.

Außerdem hat das Textpäckchen einen eigenen Videokanal unter
http://www.youtube.com/channel/UC8aIqfAucItylDEZwLNfC-Q
wo Ihr zukünftig neue Ankündigungen findet.

Viel Spaß
-- MI

P.S.: Neue Autoren sind immer gefragt, Unterstützung gibts es geballt vom Team Textpäckchen, also wenn es jemanden in den Fingern juckt teilzunehmen, dann keine falsche Bescheidenheit: Meldet Euch an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiniponokakape
BeitragVerfasst am: Sa, 11 Jan 2014 - 22:50  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 6

Die Diskussion wird hier fortgesetzt:
http://forum.ifzentrale.de/viewtopic.php?t=1279
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05