if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Ich stell mich mal kurz vor ;)
Roy
BeitragVerfasst am: Di, 2 Jul 2013 - 16:42  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg

Hallo,
nach einer langen Reise durch verschiedene 2D- und 3D Engines mit allem drum und dran fand ich nun endlich zu Textadventures, weniger als Spieler mehr als Autor. Eine Idee die mich schon seit mehr als 10 Jahren verfolgt wartet in der Schublade auf Umsetzung. Um vorab auszutesten mit welchem Werkzeug ich am besten arbeiten kann habe ich mir ein kleines Testspiel welches 10 Räume haben soll, überlegt. Im Moment habe ich das Grundgerüst der Map mit Inform6 umgesetzt, in nächster Zeit sollen dann die Items und Interaktionen eingebaut werden. Natürlich werde ich auch hier mein Testspiel vorstellen wenn es fertig ist, danach geht es dann auch weiter mit meiner eigentlichen Idee die etwas größer sein wird.

Euer Roy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 2 Jul 2013 - 18:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 880
Wohnort: Berlin

Moin Roy, willkommen in der Urwelt der 4D-Engines, an die keine Grafikkarte heranreicht! Vielleicht schaffst du's ja, mit dem Testspiel das Sommerloch zu stopfen :o) Freu mich schon!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 2 Jul 2013 - 21:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 438
Wohnort: Cham

Willkommen in unseren kleinen aber feinen Szene :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roy
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Jul 2013 - 16:10  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg

Hallo,
vielen Dank für Euer Willkommen :)

@proc:
Ich will hier die Hoffnungen nicht all zu sehr in den Himmel wachsen lassen, da es mein erstes Textspiel ist und ich zudem auch noch mit Inform6 absoluter Neuling bin, wird es wohl nicht gleich ein TopTen Spiel werden :D aber was solls jeder hat mal angefangen ;)

@Mikawa:
Klein aber fein ist genau meine Sache, denn wer Masse statt Klasse schon kennt, sehnt sich danach ;)

Euer Roy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05