if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Deutscher IntroComp
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 8:43  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Hi,

Textpäckchen läuft ja noch, aber ich habe mich gerade gefragt wie so grundsätzlich die Meinungen zu einer deutsche Ausgabe des Intro Comp sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 10:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 438
Wohnort: Cham

Den Grundgedanken der Introcomp finde ich gut: lock den Autoren ein Intro raus und dann bekommt jeder der sein Spiel innerhalb eines Jahres fertigstellt einen kleinen Obulus.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass das aber gar nix bringt, weil noch nie ein Spiel in der Frist tatsächlich fertiggestellt wurde. Wenn das in der etwas größeren englischen Szene nicht klappt, dann bei uns vmtl. auch nicht.

Vorschlag: wenn nach dem Textpäckchen noch "Reserven" da sein sollten, könnte man ja über einen Grand Prix oder ein Herbstlaub 2014 nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 10:09  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Meine Überlegung ist eben, irgendetwas für kleinere Spiele auf die Beine zu stellen, damit wir einfach mehr deutsche Releases haben.
Vielleicht wäre auch eine Minicomp mit sehr begrenzter Zeit eine Option - einen Monat oder so.
Aber alles erst nach dem Textpäckchen, es sei denn die ausgeschiedenen Autoren melden Interesse an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 11:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 438
Wohnort: Cham

Ich hatte mal ne Sommer Minicomp vorgeschlagen, ist aber mangels Interesse nix geworden ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 11:24  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Vielleicht fehlen uns verführerische Preise...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 18 Jul 2013 - 15:39  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

Bei aller Comp+Speedy-Inflation hat sich der Grand Prix als beständigste Institution erwiesen. Ich misse ihn schmerzlich und da passen auch Miniaturen rein. Vor allem aber ist die Einstiegshürde sehr viel geringer als beim Herbstlaub. Was Minicomps betrifft: da gab's ja schon einige Anläufe in der Vergangenheit und wenn dann nichts kam, waren alle nur einen Tag lang traurig. Mehr nicht. Geht also immer :o) Die IntroComp mag ich persönlich nicht so gern, weil von Anfang an klar ist, dass da nichts zu Ende zu spielen ist. Ich glaube auch nicht, dass der Autorenmarkt in DE da allzuviel hergibt. Aber warum nicht, es hat ja noch keiner probiert.
@Tale/verführerische Preise: Die ließen sich einwerben, ich kann meine Gerümpelkammer gerne mal nach verstaubten Messinglaternen durchwühlen...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05