Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Das Christkind kommt
Christ Kind
BeitragVerfasst am: Fr, 15 Nov 2002 - 13:46  Antworten mit Zitat
Gast





Liebe Textadventure-Spielerinnen und Spieler, dieses Jahr gibt es auch für Euch Weihnachtsgeschenke.

DIE IDEE
Jeder, der mitmacht, schreibt eine Textadventure-Idee auf. Es kann ein Transkript sein, Programmcode in einer bestimmten IF-Sprache oder einfach eine Story. Ihr zeichnet gut? Malt ein Titelbild! Seid gute Musiker? Komponiert eine Hintergrundmusik! Das Geschenk sollte einfach Teil eines Textadventure-Projekts werden können. Richtwert: Ihr solltet ungefähr eine halbe Stunde daran basteln. Wer mehr Zeit hineinsteckt, ist selbst Schuld. Alle Teilnehmer melden sich bis zum 20. Dezember bei mir an (mailto:textadventure_christkind@hotmail.com) und bekommt dann die zufällig ermittelte Mailadresse eines anderen Teilnehmers, der das Geschenk erhalten soll. Dem schickt er das Geschenk irgendwann um Weihnachten herum. Alles bleibt also unter Euch. Wer lieber anonym bleibt, kann auch mir die Zustellung übertragen.

DAS KLEINGEDRUCKTE
Geschenkt ist geschenkt. Der Beschenkte darf mit dem Geschenk alles machen, was er will; der Schenker darf natürlich das Geschenk nicht veröffentlichen, sich beim Beschenkten beschweren oder ähnliches.

WER MITMACHT
Die Aktion richtet sich besonders an Anfänger im Textadventure-Bereich. Bitte macht gerade dann mit, wenn Ihr eigentlich selbst verzweifelt nach Ideen sucht. Vielleicht bekommt ihr ja ein tolles Geschenk von einem Profi! Und denkt daran: Was Ihr selbst schenkt, muss nicht beeindruckend oder perfekt sein. Gebt Euch einfach eine halbe Stunde Mühe. Bastelt ein Geschenk, das Euren Stärken entspricht.

WAS MÜSST IHR TUN
Euch anmelden. Ein Geschenk basteln. Und bitte benachrichtigt so viele Leute wie möglich von der Aktion. Wenn Ihr eine Website habt, ladet die Besucher zur Teilnahme ein. Je mehr, desto besser. Bitte, kann auch jemand die Aktion in Eure Foren eintragen? Die Internet-Verbindung im Himmel ist nur ein mickriges Kabel, das Petrus an der Jakobsleiter festgewickelt hat.
Nach oben
Mo
BeitragVerfasst am: Fr, 15 Nov 2002 - 14:42  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Liebes Christ Kind,

falls Du nicht Winzi Wundernase heißt: Willkommen im Forum!

Christ Kind hat folgendes geschrieben:
Liebe Textadventure-Spielerinnen und Spieler, dieses Jahr gibt es auch für Euch Weihnachtsgeschenke.

Juchhu!

Zitat:
Es kann ein Transkript sein, Programmcode in einer bestimmten IF-Sprache oder einfach eine Story. Ihr zeichnet gut? Malt ein Titelbild! Seid gute Musiker? Komponiert eine Hintergrundmusik! (...) Richtwert: Ihr solltet ungefähr eine halbe Stunde daran basteln.

Ich möchte nicht warmduscherisch erscheinen, aber eine HALBE STUNDE für einen Programmcode, ein Titelbild oder gar ein Musikstück? Da bräuchte man schon den girgol-Zauberspruch!

Zitat:
Bitte, kann auch jemand die Aktion in Eure Foren eintragen?

Dies ist unser Forum. Oder was soll damit gemeint sein?

Zitat:
Die Internet-Verbindung im Himmel ist nur ein mickriges Kabel, das Petrus an der Jakobsleiter festgewickelt hat.

Ja, der Verein hinkt schon seit 500 Jahren der Zeit hinterher.

Da hier grundsätzlich eher misstrauische Leute herumlungern, wären ein paar Infos zur Person vielleicht hilfreich.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 15 Nov 2002 - 15:23  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Fr, 15 Nov 2002 - 16:14  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Mo hat folgendes geschrieben:
Dies ist unser Forum. Oder was soll damit gemeint sein?

Sorry, das ist meine Schuld, ich hab den Post an die IF-DE-Liste von heute morgen (dieser Anweisung folgend) unter dem Namen des Autors hier reingestellt.

Oh, tut mir leid. Ich hatte meine private E-Post noch nicht abgerufen. Einwand zurückgezogen.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 17 Nov 2002 - 20:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht warmduscherisch erscheinen, aber eine HALBE STUNDE für einen Programmcode, ein Titelbild oder gar ein Musikstück? Da bräuchte man schon den girgol-Zauberspruch!

Die halbe Stunde ist die Zeit fürs Umsetzen der Geschenkidee, denke ich. Du sollst dich ja nicht wie Bernd Röhling eine halbe Stunde hinsetzen, und wenn dir dann nichts einfällt wieder Socken/Krawatten/Wein schenken.

Ein weiterer Aspekt ist, dass das Anfertigen des Geschenks womöglich Spaß machen kann. Wer mehr als eine halbe Stunde braucht, ist selbst schuld, sagt das Christkind, aber wer einen guten Teil seiner Freizeit damit verbringt, sich mit Textadventures zu beschäftigen, scheint doch wohl eh zuviel Zeit zu haben - mehr als nur eine halbe Stunde.

Der Girgol-Spruch wäre in der meist viel zu hektischen Vorweihnachtszeit etwas, was ich gut gebrauchen könnte. (Nach einem Gehörfilter für Last Christmas, selbstverständlich.)

Uns Admin hat folgendes geschrieben:
Da hier grundsätzlich eher misstrauische Leute herumlungern, wären ein paar Infos zur Person vielleicht hilfreich.

Das Christkind dürfte aber doch allen bekannt sein, oder? Ich bürge für es, es hat mir früher einmal das Playmobil-Piratenschiff geschenkt. Aus einer weiteren Kindheitserfahrung kann ich berichten, dass die Aufdeckung von Christkinds real name eher eine Enttäuschung war - am Ende ist das Textadventure-Christkind doch wieder Winzi Wundernase.

Ich finde die Aktion jedenfalls gut.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Nov 2002 - 13:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

In der Schule habe ich hier vorhin einen neuen Beitrag von Walafrid gelesen. Auf meinem Rechner ist der nun nicht mehr vorhanden. Ist der inzwischen gelöscht? Oder spinnt das Forum wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 18 Nov 2002 - 14:02  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 14:46  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Und ich hoffe auf ein tolles Geschenk. Am liebsten von Mo :)

Huch!
Was willst Du mit meinen Socken/Krawatten/Wein ?
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 15:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 17:36  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Mo hat folgendes geschrieben:
Was willst Du mit meinen Socken/Krawatten/Wein ?

Wenn du sie in Inform oder TAG implementierst, kommen sie demnächst in "Enzianstr. 27-- ein inHaus von Florian Edlbauer" vor.


Ich will sowieso bald mal von allen ein "das ist mein Zimmer"-Spiel haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 17:55  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

kairo hat folgendes geschrieben:
Ich will sowieso bald mal von allen ein "das ist mein Zimmer"-Spiel haben!

Eine Zimmer-Comp! Cool! Dann wird die Zeit aber wirklich knapp.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 0:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Den "Das ist meine Küche"-Teil habe ich dann wohl mit dem Guru-Beitrag schon realisiert...

Aber bei der Zimmer-Comp wäre ich dabei.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 9:31  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

ChrW hat folgendes geschrieben:
Den "Das ist meine Küche"-Teil habe ich dann wohl mit dem Guru-Beitrag schon realisiert...

Aber bei der Zimmer-Comp wäre ich dabei.


Und wenn wir uns auf 1 System einigen könnten, wäre die interaktive WG perfekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerrit
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 9:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 03.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Ammerland

Das wäre was!! Das graust mir jetzt schon mein Zimmer darzustellen. Was eine unmenge an Objketen... . Nun trotzdem könnte interessant werden. Ich würde vieleicht auch mitmachen.

kairo hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir uns auf 1 System einigen könnten, wäre die interaktive WG perfekt!


Das würde ja heißen, dass wir teilweise neue Sprachen lernen müssten. - Ich bin gerade in TAG drin!!!


Da fällt mir ein, wie wäre es mit einer Umfrage, wär mit welchem System programmiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 10:34  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Gerrit hat folgendes geschrieben:
Das würde ja heißen, dass wir teilweise neue Sprachen lernen müssten. - Ich bin gerade in TAG drin!!!

Man könnte sich ja z.B. auch auf TAG einigen ...
Gerrit hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir ein, wie wäre es mit einer Umfrage, wer mit welchem System programmiert?

Ich glaube, das ist eh bekannt ... oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05