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< Das keinen(txt) Dilemma |
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Verfasst am:
Di, 17 Jul 2012 - 9:58
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham
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Hallo,
ich wollte noch mal kurz diskutieren, was mit der keinen(txt) Ausgabe passieren soll:
Ich sehe folgende zwei Möglichkeiten:
A)
Code: |
>zieh taschenuhr auf
Du siehst hier keine Taschenuhr auf.
>x blöder Affe
Du siehst hier keinen blöden Affen.
>nimm zwei rote Bonbons
Du siehst hier nicht so viele rote.
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B)
Code: |
>zieh taschenuhr auf
Ich verstehe das Wort "auf" in diesem Zusammenhang nicht.
>x blöder Affe
Du siehst hier so etwas nicht.
>nimm zwei rote Bonbons
Du siehst hier nicht so viele davon.
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Hat alles Vor- und Nachteile. Die Variante B) ist etwas autorenfreundlicher, da für die korrekten Ausgaben bei A) etwas mehr Aufwand erforderlich ist, dafür ist natürlich die Ausgabe bei A) schon elegant, wenn man z.B. ein rotes, zwei blaue und vier grüne Bonbons hat.
Was meint ihr? |
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Verfasst am:
Mi, 18 Jul 2012 - 14:48
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham
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In der aktuellen Version (1.0.N) ist jetzt ein Mix aus beiden Varianten implementiert.
Unsinnige (bzw. nicht implementierte) Verwendung von Präpositionen, Zahlwörtern, usw. wird mit einer Parserantwort abgefangen.
Der Autor kann bei Bedarf die (neue) Flagge noTxt in der GameMainDef auf nil setzen, dann werden die unbekannten Wörter nur als "so etwas" ausgegeben.
Standard ist aber die Ausgabe "kein ...", wie von Mike Roberts im Englischen auch praktiziert.
Das scheint mir derzeit die beste Lösung zu sein.
So weit,
-- MI |
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