Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Comp: Eure Favoriten?
ryn
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 17:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Walafrid hat folgendes geschrieben:
(Den Stil von Moonlit Tower finde ich übrigens scheußlich.)

Darf man fragen, warum?

Walafrid hat folgendes geschrieben:
(Wenn du auch Photograph nicht zuende gespielt hast, Ryn, hol das nach - der Epilog erklärt erst den Grund der Obsession des Protagonisten.)

Mach ich bestimmt. Aber mit der Aussicht, all das Angedeutete erklärt zu bekommen, schreckst Du mich eher ab. Egal, ich fälle jetzt kein Vorurteil.

Photograph-
S
P
O
I
L
E
R
Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ich finde CONSIDER oder THINK ABOUT ziemlich künstlich. Bei mir zumindest ist Erinnerung selten eine so bewusste Handlung. Dieses zentrale Problem ist nicht sehr elegant gelöst.

Da hast Du eigentlich recht; ich hätte auch arge Probleme, so ein schwarz-weiß-Schema (bewusste//unbewusste Erinnerung) in der Realität wieder zu finden. Das mich das beim Spielen nicht gestört hat, liegt daran, dass ich unbewusst nicht in den Charakter eingetaucht bin, sondern ihn die ganze Zeit von aussen gesehen habe. Seine Erinnerung gezielt auszulösen, hat eine gewisse Laboratmosphäre erzeugt. Genau das hat mir auch Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 18:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 21:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich mochte den Stil von "Moonlit Tower" auch nicht. Viele schrieben "Wow, war das atmosphärisch." Ich fand es zu gewollt atmosphärisch. Mit einem halben Porzellan-Gesicht in nem Monderleuchtetem Turm stehen... ich weiß ja nich. Man kanns auch übertreiben.

Zitat:
>u
You are no magician to soar like the summer crane or the autumn hawk, and in any case, the blue-painted rafters arch above you to a remote and unassailable peak.

Schönes Beispiel. Es wirkt auf mich, als wolle die Autorin sagen "Achtung Atmosphäre!"

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ich mag es, wenn Sprache wie ein Bleistift gehandhabt wird (und nicht wie Ölfarbe). Wenn verschiedene Stillagen einander relativieren.

Das Zitat des Tages. Oder um es anders zu sagen: HÄ? Was meinst Du damit? Sprache als Bleistift? Das ist mir zu blumig. Äh, stiftig. Ich versteh übrigens nichts von Malen und Zeichnen - vielleicht versteh ich deshalb nicht, was Du sagen willst.

Zitat:
iBuch

Watten jetz'? iBuch oda inBuch? *g*

Zitat:
Ich hoffe, die Autorin (es ist doch eine sie?) liest das hier nicht. Aber ich fand's eben unerträglich genug, um nach zwei Räumen QUIT einzugeben.

Seit wann muß man seine Kritik verstecken? Ich könnte mir vorstellen, daß die Autorin nach der ganzen Lobhudelei auch an negativer Kritik interessiert ist.

Meine Wertung war gemessen an den anderen Bewertungen geradezu sträflich niedrig: 4 Punkte. Hat beinahe einen Familienkonflikt ausgelöst... *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 19 Nov 2002 - 22:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 12:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Viele Leute sind sehr empfindlich, wenn man ihren Stil kritisiert. Sogar (oder gerade) Profis, die damit Geld verdienen. Drum würde ich so eine Nahaufnahme wie vorhin normal nicht in ein öffentliches Forum stellen, sondern per Mail schicken. Und das auch nur auf Aufforderung.

OK, das sehe ich ein. Es ist schwer, Kritik zu ertragen, und in einem Forum fühlt man sich leicht bloßgestellt.

Nur ist es schwer, hier eine Balance zu finden, denn immerhin wollen wir hier ja schon Spiele diskutieren, oder? Das muß dann auch der Autor des Spiels evtl. aushalten. (Ich weiß, Du hast nichts Gegenteiliges gesagt.)

Übrigens freue ich mich jederzeit auch über Kritik zu meinen Spielen. Ich will mich ja schließlich verbessern.

Zitat:
Ich dachte schon, ich verderbe es mir durch Adeste! schon mit allen. Experiment sozusagen missglückt.

Was? Wieso? Hast Du böse Post bekommen? Ich finde Adeste toll - und fände es immer noch toll, wenn meine Spiele dort weniger gut abschneiden würden. Du schreibst da viele Sachen, die ich ganz anders sehe. Aber das macht es doch gerade interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Nov 2002 - 13:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 21 Nov 2002 - 11:06  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 21 Nov 2002 - 18:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Unterhaltsam sind Verrisse oft. Trotzdem finde ich es ziemlich daneben, wie er sich über die Spiele auskotzt, als hätten deren Autoren ihn persönlich beleidigt. Die Leichtigkeit, mit der er mit Einsen um sich geworfen hat (gepaart mit der zugegebenen Willkürlichkeit) fand ich ätzend. Also bitte: So nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05