Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Start frei für den IF Grand Prix 2014!
proc
BeitragVerfasst am: Di, 10 Dez 2013 - 14:43  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Die englischen Comps sind erstmal vorbei, jetzt steht der 8. Grand Prix für deutschsprachige Spiele auf dem Plan.



Mitmachen darf jeder, der Zeitplan sieht angelehnt an die Tradition der Textfire.de-Wettbewerbe so aus:

1. März 2014 24 Uhr: Deadline Teilnahme-Absichtserklärung an info (at) ifwizz (dot) de.
1. April 2014 19 Uhr: Deadline Spiele-Einreichung.
1. April 2014 24 Uhr: Spieleveröffentlichung und Startschuss für die Bewertungsphase.
1. Mai 2014 23:45 Uhr: Deadline für Votings.
1. Mai 2014 24 Uhr: Veröffentlichung der Ergebnisse.

Weitere Informationen gibt es:

In diesem Forumsthread;
Auf der IF Grand Prix 2015-Website mit den ausführlichen Regeln;
Auf dem Twitter-Hashtag #ifGP14;
Auf dem intfiction.org-Forum (English only).

Einsteiger finden außerdem für verschiedene Autorensysteme hier im Autorencafé Info, Hilfe, Tipps und Betatester.

Ich wünsche den Autoren viel Erfolg und allen viel Spaß an den Spielen!
_________________
interactive fiction database


Zuletzt bearbeitet von proc am Mo, 1 Dez 2014 - 22:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 2 Jan 2014 - 15:07  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Yeah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 4 Jan 2014 - 9:55  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Maik hat folgendes geschrieben:
Yeah!

Aaaaaaaaaaaaah, die Spiele sind wieder online!!!!
Gibt's QBasic überhaupt noch? Spielt Musik im Grand Prix? Im irischen d-Dur oder im weißen a-Moll???
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 21 Jan 2014 - 2:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Kleine Erinnerung: Man kan auch Preise stiften. Ich arbeite jedenfalls daran, da kommt noch was...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 23 Jan 2014 - 9:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Zitat:
Kleine Erinnerung: Man kan auch Preise stiften.


Dann fange ich mal an mit einer gebundenen Ausgabe von
Warlock of Firetop Mountain aus der Fighting Fantasy Reihe von Ian Livingstone und Steve Jackson

Das Buch ist ein Klassiker der interaktiven Spielbücher, als Jubiläumsausgabe mit einer auffaltbaren Karte und bislang unveröffentlichtem Zusatzmaterial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 23 Jan 2014 - 22:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Dann lasse ich mich nicht lumpen und spende eine Ausgabe von:

Creating Interactive Fiction with Inform 7
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 8 Feb 2014 - 16:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Kleine Erinnerung: Noch drei Wochen, dann läuft die Frist für Absichtserklärungen zum Grand Prix ab. Nur wer bis zum 1. März 2014 24 Uhr eine solche an ifGP14 (ät) ifwizz (dot) de abgegeben hat, ist zur Teilnahme am GP berechtigt. Wer ein Spiel einzureichen beabsichtigt, müsste dies also innerhalb der nächten drei Wochen auch anzeigen. Grand Prix-Regeln.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 16 Feb 2014 - 10:54  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Da ja nun wahrscheinlich bei den Autoren die hektische Phase beginnt, möchte ich nochmal explizit das Angebot machen, Spiele zu testen. Wer noch Unterstützung benötigt, melde sich bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 17 Feb 2014 - 11:26  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Ich auch!
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischa
BeitragVerfasst am: Mo, 24 Feb 2014 - 17:17  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Nur noch eine Woche, bis wir die Anzahl der Teilnehmer wissen sollten! :-)
Bin schon gespannt. Werde wohl diesmal als Juror teilnehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Feb 2014 - 12:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Last Order: Morgen am 1. März um Mitternacht endet die Frist für Absichtserklärungen zur Teilnahme am Grand Prix, die per Email an ifGP14 (ät) ifwizz (dot) de gerichtet werden können. Noch Unentschlossene sollten präventiv ihre Absicht erklären, ohne eine solche Erklärung ist die Teilnahme nicht möglich.

Tale und Hannes haben bereits ihre Bereitschaft zum Testen von Spielen geäußert; wer Tester sucht, ist im Kooperationen-Subforum gut aufgehoben.

Mittlerweile wurden vier Preise gestiftet, wer noch einen hinzufügen möchte, kann dies noch bis zum Ende der Bewertungsphase am 1. Mai tun.

Ich muss an dieser Stelle mal allen danken, durch deren Beteiligung in Form von Diskussionen, Preisstiftungen oder Betatests der Grand Prix nun wieder ermöglicht wird. Und das sind nicht Wenige!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Feb 2014 - 21:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

proc hat folgendes geschrieben:
Tale und Hannes haben bereits ihre Bereitschaft zum Testen von Spielen geäußert; wer Tester sucht, ist im Kooperationen-Subforum gut aufgehoben.

Bei mir hat sich diesbezüglich noch niemand gemeldet. Ich verspreche, ich bin nett, freundlich und hilfreich in der Testphase! Ich verspreche aber auch, dass ich mangelhaft getestete Spiele im Wettbewerb gnadenlos als solche öffentlich entlarven werde ;) Ihr habt also die Wahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 1 März 2014 - 5:06  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Wegen dieser klaren Worte eine Empfehlung vor allem an die Debütanten: die eigene Perspektive an einem Spiel ist selten identisch mit der eines unbedarften Spielers und die Erfahrung lehrt, dass außenstehende Dritte beim Betatesten unvorhergesehene Schritte, unerwartete Fehler oder unlogische Handlungsabläufe identifizieren können, die nunmal in der Natur interaktiver Textspiele liegen. Gerade wer zum erstem Mal ein Spiel kreiert, übersieht gerne den Faktor des Unvorhergesehenen, weil man ja nun in seinem Spiel drinne ist und dadurch die Sicht darauf einengt. Ich lege allen daher zumindest einen Tester ans Herz, dessen Kommentare vor der Veröffentlichung eines Spiels sehr hilfreich für die Endredaktion sein können. Die Betatester sind dadurch keinesfalls als Juroren ausgeschlossen, wie dies im Regularium explizit bestimmt ist. Also keine falsche Bescheidenheit, getestete Spiele sind aller Erfahrung nach besser als ungetestete!

Wer hier keinen Account aufmachen will, kann entsprechende Anfragen bestenfalls unter Angabe der Technik (Twine? Z-Code? etc.) und des Genres (SciFi? Krimi? etc.), gerne mit weiteren inhaltlichen Hinweisen auch an ifGP14 (ät) ifwizz (dot) de richten, dadurch wird ist eine anonyme Vermittlung von Testern über das Kooperationen-Subforum gewährleistet. Anfragen an diese E-Mail werden vertraulich behandelt, öffentlicht weitergegeben werden ggf. also nur relevante anonyme Mindestinformationen. Die Test-Interessenten erhalten grundsätzlich keine Daten, nur ungekehrt erhält wer anfragt eine Kontaktmöglichkeit zu interessierten Testern und kann selbst entscheiden, ob er/sie diese nutzen will. Also auch in anonymen Testanfragen keine falsche Bescheidenheit!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Sa, 1 März 2014 - 7:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Falls doch noch Testbedarf für ein z-code (.z5 oder .zblorb) Spiel bestehen sollte, könnte ich auch helfen... :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 3 März 2014 - 19:11  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

So rein interessehalber, Intentionen wurden abgegeben? Aber es will/braucht nur keiner Tester?
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05