if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Das Textpäckchen ist da!
Mischa
BeitragVerfasst am: Sa, 11 Jan 2014 - 22:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Pünktlich zum Jahresanfang 2014 ist es uns eine besondere Freude, die Veröffentlichung der ersten Staffel des Textpäckchens ankündigen zu dürfen.

Zwei Spiele sind derzeit fertig und warten auf www.textpaeckchen.org ungeduldig darauf, gespielt zu werden:

- Wasser-Hasser von Mischa Magyar
- Die Geschichte des Herrn P von Hannes Schüller

Desweiteren ist ein umfangreiches Spiel in der Betaphase und zwei weitere in der fortgeschrittenen Konzeptphase. Die Vorbereitungen für Staffel zwei sind bereits angelaufen.

Außerdem hat das Textpäckchen einen eigenen Videokanal unter
http://www.youtube.com/channel/UC8aIqfAucItylDEZwLNfC-Q
wo Ihr zukünftig neue Ankündigungen findet.

Viel Spaß
-- MI & Mischa

P.S.: Neue Autoren sind immer gefragt, Unterstützung gibt es geballt vom Team Textpäckchen, also wenn es jemanden in den Fingern juckt teilzunehmen, dann keine falsche Bescheidenheit: Meldet Euch an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 13 Jan 2014 - 9:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Cham

Emily Short übers Textpäckchen:
http://emshort.wordpress.com/2014/01/11/various-if-news-text-fiction-inky-path-et-al/

cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Mo, 13 Jan 2014 - 12:12  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Dem Projekt kann man nur viel Erfolg und Aufmerksamkeit wünschen. Kompliment an alle Beteiligten! Die Präsentation mit Website und Video ist sehr gelungen, und auch die ersten beiden Geschichten haben mir gut gefallen. Ich habe schon beide durchgespielt und habe mir vorgenommen, bald etwas ausführlicher über sie zu schreiben. Mein Tipp an alle, die sich die Spiele noch nicht angesehen haben: Holt das nach, es lohnt sich :) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Textpäckchens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 13 Jan 2014 - 19:10  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 636

Vielen Dank an Maks, der tatsächlich noch auf einen „Game-Breaking-Bug“ in Herrn P. gestoßen ist! Release 2 ist bereits online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 14 Jan 2014 - 0:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 889
Wohnort: Berlin

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Emily Short übers Textpäckchen:cool.

Also man kann darüber ja denken was man will, aber diese Feinsinnigkeit gegenüber IF-Projekten selbst wenn man sie nicht komplett selbst lesen kann ist schon beeindruckend. Das ist mir schon oft aufgefallen. Das Textpäckchen würde ich mehr als ein versichertes Paket begreifen, wenn der Postvergleich tragend sein soll.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 28 Jan 2014 - 10:21  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 636

ingo hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon beide durchgespielt und habe mir vorgenommen, bald etwas ausführlicher über sie zu schreiben.

Wir harren gespannt der Dinge, die da noch kommen... :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Mi, 5 Feb 2014 - 14:16  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Hannes hat folgendes geschrieben:
ingo hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon beide durchgespielt und habe mir vorgenommen, bald etwas ausführlicher über sie zu schreiben.

Wir harren gespannt der Dinge, die da noch kommen... :)


Sehe ich auch eine Woche später noch genauso wie Hannes! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Fr, 7 März 2014 - 21:47  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

So, hier:

http://www.text-abenteuer.de/2014/03/07/mischa-magyar-wasser-hasser/

findet ihr meine Rezension zu "Wasser-Hasser"! Herr P. wird folgen.

Gleichzeitig stelle ich euch hiermit text-abenteuer.de vor, wo bereits ein paar Texte erschienen sind, in Zukunft aber öfter neue folgen sollen. Vor allem werde ich dort demnächst meine Erfahrungen mit dem ersten IF-Seminar an der Uni Leipzig (an irgendeiner deutschen Uni?) mitteilen.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2014 - 10:17  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Vielen Dank an Frank! ;-)
Eine komplett gereimte Rezension ist schon genial!

Meine liebste Stelle: Der Reim über's Versmaß!
1. Dass die Mühe überhaupt jemandem auffällt und
2. der Widerspruch zwischen Form und Inhalt! ;-)

Vielleicht sollten wir ja über eine Reimkollaboration nachdenken... :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2014 - 18:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Ich muss auch sagen, Hut ab für eine gereimte Rezension!
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischa
BeitragVerfasst am: Mi, 12 März 2014 - 13:40  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

FrankS hat folgendes geschrieben:
Gleichzeitig stelle ich euch hiermit text-abenteuer.de vor, wo bereits ein paar Texte erschienen sind, in Zukunft aber öfter neue folgen sollen.


Hmmm... Warum eigentlich eine neue Seite und nicht http://textabenteuer.org wiederbelebt?

Edit: Gehen Links nicht mehr!?
Re-Edit: Kaum macht man's richtig funktioniert's! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Mi, 12 März 2014 - 14:54  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Zitat:
Hmmm... Warum eigentlich eine neue Seite und nicht http://textabenteuer.org wiederbelebt?


Das bleibt auf Dauer nicht so. Ich möchte aber von der .org-Adresse weg, da ich als Einzelperson ja keine Organisation bin - weder technisch noch zahlenmäßig. Außerdem hat mich seit längerem das "unabenteuerliche" (Farb-)Design der alten Textabenteuer-Seite gestört. Irgendwann (man bemerke die terminliche Unbestimmtheit) werde ich das wenige Zeug von der alten Seite zur neuen schaufeln.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Mo, 17 März 2014 - 7:25  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Die, die anderen gern beim Spielen zuhören, können "Die Geschichte des Herrn P." jetzt gespielt von Simon und Falk verfolgen:
http://textlastig.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Apr 2014 - 22:15  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 784

Org-Domains sind super! Man muss sich nur vorstellen, man wäre eine total coole Geheimorganisation!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Sa, 10 Mai 2014 - 11:36  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Cham

Das Textpäckchen geht heute zum 10.05.2014 in die zweite Runde
Zu den beiden spielbaren Geschichten ist heute "Schattenweg" als dritte dazugekommen. Ich wünsche Euch viel Spaß und bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen.

http://www.textpaeckchen.org/schattenweg.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05