if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Fehler: Nicht erkannte Anweisung 237 an Adresse 1
Schnippie
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Jan 2012 - 10:03  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6

Hallo nochmal,

ich schreibe derzeit an einem Adventure und bin an einem Punkt angekommen, an dem mich T.A.G. irgendwie verlässt.

Das Adventure läuft soweit super, doch sobald ich z.B. ein neues Objekt hinzufüge kommt an bestimmten Stellen (nach einer gehezu Anweisung) die Fehlermeldung:

Zitat:
Fehler: Nicht erkannte Anweisung 237 an Adresse 1


Manchmal füllt sich auch der Bildschirm mit lauter Zahlen oder einfach nur Nullen. Das Spiel ist dann zwar weiter Spielbar, aber diese Fehlermeldung auf dem Bildschirm ist sehr unschön.

Da ich 2000 Zeilen Code habe macht es vermutlich wenig Sinn den hier zu posten, ich frage mich aber ob jemand vlt. schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir einen Tipp geben kann, woran das liegt?

Kann man vielleicht Fehlermeldungen per Befehl unterdrücken? Dann würde das Spiel ja einwandfrei laufen...

Beste Grüße, Schnippie

Edit: Ich habe es auch schon an einem anderen Computer und mit einem anderen Betriebssystem versucht, T.A.G. produziert trotzdem den selben Fehler :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippie
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Jan 2012 - 13:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 6

Ich hab nun das Betriebsystem und die DosBox gewechselt, jetzt ist der Fehler verschwunden...

Nochmal danke an Christian, der mir so nett per Mail geholfen hat :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05