Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Spiele die ich nie zu Ende gebracht habe #1 - Download
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 12:13  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

"Download" von Oliver Berse.

Nach vielen Jahren wieder mal versucht, zu dem (erwähnten) optimalen Ende zu kommen, aber vergeblich.

Hat jemand einen konkreten Hinweis für mich?

Ach ja, wie war das nochmal mit dem Spoiler-Tag? Scheint nicht zu funktionieren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 13:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Hallo, ich glaube der Glückskeks gibt hier den nötigen Hinweis:
Spoiler:
Schalte deinen Computer aus, wenn es schnell gehen soll.


Allerdings war es mir auch noch nicht möglich, damit ein Ende herbeizuführen…

edit: geht doch wunderbar mit dem [ spoiler ] (ohne leerzeichen)


Zuletzt bearbeitet von paul am Mo, 22 Sep 2014 - 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 13:23  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Genau, das führt zu rein gar nichts, man kann damit auch den Download nicht aufhalten. Den Rechner kann man weder mitnehmen, noch die Festplatte ausbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 13:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Genau. Aber ich hab mal in den Source geschaut, eigentlich sollte man damit folgendes Ende erreichen können:
Spoiler:
Dein Computer hat alle Verbindungen zur Außenwelt beendet, und irgendwo da draußen verliert ein anderer Computer die Spur eines Datenpakets, bevor er dessen Empfänger ausmachen kann.^^*** Ende ***


Weiß aber noch nicht, an welcher Stelle man das machen muss. Oder da gibt's nen bug…?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 13:31  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Die Frage ist, ob denn der Zettel wirklich den Hinweis auf das *optimale* Ende birgt, oder ob da noch ein anderes Ende versteckt ist. Den Quellcode will ich (momentan) nicht durchforsten, mir würde ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung reichen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 13:35  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Sorry, nen anderen Hinweis hab ich zurzeit leider auch nicht…

Wer noch weiter probieren möchte, sollte folgendes vielleicht nicht lesen:
Spoiler:
Es gibt nur 2 Enden, bei denen man nicht von den "bösen Männern" erwischt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 14:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Zitat:
edit: geht doch wunderbar mit dem [ spoiler ] (ohne leerzeichen)

Das dachte ich auch:
Test:
Spoiler:
Das ist ein Spoiler


Eigentlich sollte obiger Text "Das ist ein Spoiler" nicht angezeigt werden ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 19:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte obiger Text "Das ist ein Spoiler" nicht angezeigt werden ???

Die verdeckte Spoiler-Funktion ist nur ins Default-Boardstyle namens "ifzentrale" integriert, das man bei Neuregistrierung verpasst kriegt. Wer ein anderes Boardstyle (Profil -> Board-Style) ausgewählt hat, wird zugespoilert. Da nun auch alles anzupassen war seinerzeit zuviel des Guten. Ich pinne bei Gelegenheit aber noch einen Warnhinweis an die Style-Auswahl, danke für den Hinweis.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 22:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Ach ja, das war's. Danke fürs Erinnern.

Nochmal zu "Download". Ich vermute einen Bug, der beim Portieren ins neue System dazugekommen ist. Leider bin ich mit den "Intrinsics" von Floyd nicht vertraut, daher habe ich den Fehler im Quellcode zwar lokalisieren, nicht aber beheben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05