Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  RSS-feed mit Inhalt?
paul
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 20:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Hallo,
ich hab den Forums-feed abonniert (weil rss einfach praktischer ist, um automatisch Nachrichten zu beziehen), und frage mich: ist es Absicht, dass man dort nur Autor & Titel sehen kann, aber nicht den Beitrag an sich?
Ich weiß nicht, wie schwierig es ist, da was zu ändern, fände es aber vorteilhaft, wenn man zumindest die ersten Zeilen eines Posts sehen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 21:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

paul hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wie schwierig es ist, da was zu ändern, fände es aber vorteilhaft, wenn man zumindest die ersten Zeilen eines Posts sehen könnte.

Die Board-Software phpBB v2 dürfte spätestens seit dem allgemeinen PHP4-Ekel im Herbst 2008 veraltet sein, sie liefert die RSS-Ausgaben. Da könnte man schon Hand anlegen, mehr Sinn würden mittelfristig ein Update auf v3 und ggf. Änderungen dort machen zumal (in meinem Feedreader jedenfalls) Feeds wiederholt gebracht werden, bei jeder Antwort kriege ich machmal eine ganze Latte älterer und bereits abgerufener Feeds. Da ich ein Update bei einem Test nicht mit überschaubarem Aufwand mit dem Standard-Style hinbekommen habe, ist es vorerst aufgeschoben. Außerdem macht die Datenkonvertierung Probleme, so ohne weiteres scheint das wohl nicht zu gehen (u.a. Latin1 <=> UTF-8, aber auch die Datenbankstruktur ist ganz anders). Da du dich an anderer Stelle bereits als wandelnder Supercomputer geoutet hast: Hilfe ist immer willkommen ;)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 22:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Alles klar, so was dachte ich mir leider schon. Naja, immer noch besser als im englischen Forum, wo man überhaupt keinen feed hat…

"wandelnder Supercomputer"? :D Ha, danke für das Kompliment, aber das stimmt leider nicht (und so überheblich wollte ich gar nicht wirken).
Mit Webhosting kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber sollte sich daran irgendwann etwas ändern, sag ich sofort Bescheid.

btw, kann es sein, dass das Forum keine Sommerzeit kennt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 22 Sep 2014 - 23:15  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Fehlendes RSS im intfiction.org-Forum verstehe ich auch nicht, die benutzen PHPBB3, das ist da eingebaut und die müssten es folglich rausgeschmissen haben. Möglicherweise ist das aber auch von Vorteil, da wird unglaublich viel gebabbelt. Was die Mods betrifft: Das hat mit PHP und am Rande mit SQL zu tun, mit Webhosting erstmal recht wenig. Klar, es muss auf einem Server laufen, aber dafür lässt sich eine Testumgebung schaffen. Wenn du Lust hast, können wir da mal einen neuen Versuch starten. Und Sommerzeit: Im Profil gibt's die Zeitzonenauswahl GMT+2 "MESZ", letzterer Zusatz scheint aber irreführend. Am letzten Sonntag im März/September müsste das immer automatisch auf GMT+2/+1 switchen, tat es aber letztes Jahr nach meiner Beobachtung nicht. Echt bescheuert, die date-Funktion von PHP kann das schon seit Urzeiten.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 25 Sep 2014 - 15:39  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Ja… ach warum nicht. php & SQL sind ja nicht so schwer ;-) Du kannst mir ja erstmal sagen, wo ich mich am besten einlesen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 25 Sep 2014 - 16:27  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Ah klasse, via PN/Mail.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Okt 2014 - 11:51  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

update: das englische intfiction.org Forum hat offenbar doch einen RSS-Feed, und zwar unter http://www.intfiction.org/forum/feed.php
Scheint mir aber reichlich unübersichtlich zu sein…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Okt 2014 - 13:49  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Yeah, das vermisse ich seit Jahren! Vielen Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05