Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Ich schreibe gerade *kein* Spiel, weil

Ich schreibe gerade *kein* Spiel, weil
Ich keine Zeit habe
27%
 27%  [ 3 ]
Ich keine Lust habe
9%
 9%  [ 1 ]
Mir die geniale Idee fehlt
18%
 18%  [ 2 ]
Mir die Autorensysteme zu kompliziert sind
0%
 0%  [ 0 ]
Ich mein fast fertiges Spiel in die Tonne gekloppt habe
0%
 0%  [ 0 ]
Blödsinn, ich schreibe *doch* an einem Spiel!
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 14 Okt 2014 - 12:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Nun, hier ist die ultimative Umfage ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Di, 14 Okt 2014 - 13:10  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Bin schon gespannt, wieviele Spiele gerade geschrieben werden... ;-)

Edit:
@Mikawa: Hast du denn noch nicht abgestimmt?! ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 14 Okt 2014 - 20:42  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Jetzt habe ich auch abgestimmt ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Do, 16 Okt 2014 - 17:05  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Weil ich gerade eines fertig habe und eine Pause brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 16 Okt 2014 - 21:50  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Gut, 6 Stimmen. Und die Dunkelziffer?

Edit:
8 Stimmen und 4 Spiele, an denen geschrieben wird!
*Händereib* ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Okt 2014 - 3:18  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Aaah, endlich Wochenende: Meinerseits eine Mischung zwischen "keine Zeit" und "Blödsinn, ich schreibe *doch*" mit leichter psychologischer Tendenz zu Letzterem, weshalb die Stimme am Ende dorthin ging. Den Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld nach scheint mir sowohl der Tonnenklopppunkt unterbewertet als auch der Punkt zu fehlen: "Zu viele geniale Ideen, ich komme gar nicht zum coden!" ;)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Okt 2014 - 13:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

…Weil ich das gerade erst lerne; die bisher entstandenen Testspiele hatten keinerlei Veröffentlichungspotential. Sobald mir allerdings die Idee kommt, fange ich richtig an ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 20 Okt 2014 - 22:23  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Nun, da es immer mehr Spiele werden, an denen gerade geschrieben wird, sei er hier noch einmal erwähnt, dass sich, falls das irgendwer aus dem Autorenkreis möchte, jeder gerne der Textpäckchen Kooperative anschließen kann.

Ziel ist es, gemeinsam weiterzukommen, auch bereits in der konzeptionellen Phase - und genau da unterscheidet sich die Arbeitsweise: in der Regel werden Spiele bis zur Betaversion fertiggestellt und dann auf einen kleinen Betatesterbereich losgelassen.

Die Kooperative möchte schon vorher ansetzen und versuchen, Designschwächen und logische Fehler aufzudecken, zu einem Zeitpunkt, wo es noch Sinn macht, einzugreifen. Sind erst einmal 90% implementiert, ist das meist zu spät.

Das System hat sich durchaus bewährt, somit sei hier noch einmal erwähnt: wer Interesse hat, mitzumischen, schickt mir eine private Nachricht übers Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Okt 2014 - 21:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Zeit für eine Endauswertung:

Wir haben 5 (!) Spiele in Bearbeitung, Super!
An Schwierigkeiten mit den Autorensystemen scheitert es offenbar nicht, dafür aber an der Zeit (oh ja, das kenne ich) und an der passenden Idee. Insofern war diese Umfrage aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05