if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  deutsche Übersetzung von Sunday Afternoon
Tale
BeitragVerfasst am: Fr, 14 Nov 2014 - 10:20  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

War ein IF Comp Preis 2012:

http://ifdb.tads.org/viewgame?id=yv4mjm4han072fg
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Di, 5 Mai 2015 - 22:10  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Berlin

Diese Ankündigung ist bei mir wohl während IF- und Ecotcomp 2014 untergegangen und erst im SPAG-Beitrag wieder zum Vorschein gekommen. Daher wurde es heute auch erst auf ifwizz eingestellt. Das ist etwas doof: Ich kenne Sunday Afternoon als hervorragend implementiertes wie auch erzähltes Z-Code-Spiel und habe ohnehin großes Interesse daran, auf ifwizz alle deutschsprachigen Spiele zeitnah zu bringen. Nur kann ich nicht überall in den Abgründen des Web sein. Ganz schwierig ist z.B. das Auffinden von überall im Web verstreuten Spielen wie Die verlassene Burg oder Bumerang Jack, auf die ich nur durch Zufall stoße und die daher erst Monate später eingepflegt werden können. Das Geocaching in der Galaxie hätte ich nie gefunden, wenn der Autor mich nicht ein halbes Jahr später direkt darüber informiert hätte.

Noch zum SPAG-Beitrag: Ich fand die Anmerkung etwas fies, dass sich niemand dafür interessiert. Man kann sich nur für etwas interessieren, das man kennt. Klar, war auch meine Schuld, ich hab's nicht mitbekommen und erinnere mich noch dunkel daran, wie ich den IFDB-Link aufgeklickt habe und dann ging der Link zum deutschsprachigen Spiel nicht. Bittebittebitte, beschreibt das Spiel wenn es angekündigt wird, macht Münder wässrig, freut euch über Feedback und schickt mir eine Mail oder PM, wenn es länger als einen Tag dauert bis es auf ifwizz erscheint. Dann bin ich entweder vom Internet abgeschnitten oder hab's schlicht übersehen...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 6:49  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Also ich habe das eher als symptomatisch gesehen und mache da niemandem einen Vorwurf. Bei PataNoir waren die Reaktionen ja ähnlich : Joah, ganz nett, aber ich kenne ja nun schon das Englische.
Ist ja durchaus auch verständlich, rein gameplay-technisch sind sowohl PataNoir als Sunday dieselben Spiele in beiden Sprachen.

Also danke das du es noch hinzugefügt hast.
_________________
Ich hatte 20 Raumschiffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 6 Mai 2015 - 7:53  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

Ich habe Sunday Afternoon als Spiel mit einem offensichtlichen Zustandsbug in Erinnerung, das ansonsten aus einem mäßig interessanten „Conversation Maze“ bestand und dann unvermittelt endete.

Du kannst ja nichts dafür, was du für Stoffe hast ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Mai 2015 - 9:11  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Berlin

Tale hat folgendes geschrieben:
Also ich habe das eher als symptomatisch gesehen und mache da niemandem einen Vorwurf. Bei PataNoir waren die Reaktionen ja ähnlich : Joah, ganz nett, aber ich kenne ja nun schon das Englische.
Ist ja durchaus auch verständlich, rein gameplay-technisch sind sowohl PataNoir als Sunday dieselben Spiele in beiden Sprachen.

Beide Spiele dürften in deutschen Sprachkreisen nicht sehr bekannt sein, das Interesse an deutschsprachiger IF ist ja schon bescheiden und ein geringer Prozentsatz davon interessiert sich auch für die IF-Comp. Die andere Sache ist: Wenn es denn mal vorhanden wird, wird es auch benutzt. Und die dritte Sache ist halt das Feedback, was hier recht zurückhaltend gepflegt wird. Mir wären manchmal völlig unsachliche Einwürfe lieber als gar keine, darüber ließe sich dann wenigstens streiten. Aber so ist es halt nunmal und von daher ist deine SPAG-Folgerung, zukünftig lieber ins Englische zu übersetzen, auch nachvollziehbar.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
textplayer
BeitragVerfasst am: Do, 14 Apr 2016 - 14:02  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 37

Hei,

hätte da mal ein Frage: Kann es sein, dass sowohl in Pata Noir als auch in An einem Sonntagnachmittag ein Bug drin ist?

Wenn ich eingebe:

Code:
Sag hallo


Dann kommt:

Code:
>sag hallo
(


Wenn ich danach eine Taste drücke, egal welche, dann geht das Fenster zu.

Ich benutze Gargoyle unter Linux in der Version für Ubuntu 15.10. Das passiert mit allen Wörtern, die ich nach "sag" so eingebe.

Folgende Eingabe funktioniert normal:

Code:
> sag hallo zu emma
Keine Antwort


Da stürzt dann auch nichts ab. Im englischen Original passiert an der
der Stelle nichts. Es geht um die deutschen Übersetzungen.

Grüße
Textplayer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05