if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  IF Disussion Club 10.1.2015
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 17:50  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Hat jemand Lust, am IF discussion club 10.1. über "various types of IF curation (comps, zines, anthologies, etc)" teilzunehmen? Ich bin Ende letzten Jahres von emshort dazu eingeladen worden, finde mich in dem muddy ifMUD aber seit 2011 nicht mehr zurecht und habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung, wo ich da nach dem Login hinmuss. Glücklicherweise gibt es seit heute diesen dahingehend wenig aufschlussreichen, aber doch inhaltlich weiterführenden Post. Allein auf weiter Flur könnte ich (falls die Diskussion überhaupt auffindbar ist) nur mitlauschen, das bringt's aber nicht weil ich dann genausogut das Transkript ein paar Tage später überfliegen könnte. Wenn es da deutsche Mitstreiter gäbe, wäre ich am Samstag auch dabei. Ich sähe das als kleine Chance, den Angelsachsen mal aufs Brot zu schmieren, dass sich das Universum nicht vollständig um sie dreht und jüngste Entwicklungen (wie das neue I7, was international eine Rückbesinnung auf I6 oder Abdriften zu Twine befördert) einer internationalen Szene zuwiderlaufen. Falls Interesse besteht und sich da jemand auskennt bitte ich auch um eine Blitzanleitung, wie man in diesem ifMUD-Urschleim in die Diskussion gelangt ;)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 19:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Ich hab letzten Herbst mal ein bisschen mit ifMUD rumgespielt & auch einer dieser #theoryclub-Diskussionen beigewohnt (eher passiv gelauscht), also eine Anleitung könnte ich dir vermutlich schon geben.
Ob ich allerdings viel zur Diskussion beitragen könnte, bezweifel ich mal^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 19:27  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Naja, mir persönlich würde das weiterhelfen und ich habe irgendwie den Eindruck, dass den unter sich wähnenden Angelsachsen mal hier und da die Augen geöffnet werden müssten. Ich versuch auf jedenfall reinzuschauen, weiß halt nicht ob ich da reinkomme (telnet vom ifwizz-Server aus und Mirc in Windows haben den Zugang bislang verweigert, zur Not gibt's halt einen neuen Account). Mit einer konzertierten Aktion im Wissen um (zumindest moralische) Mithilfe wäre das Ganze sehr viel einfacher. Nichtsdestotrotz wüsste ich gerne, wohin ich nach einem endlich mal funktionierenden Login gehen müsste, das scheint mit das Hauptproblem an dieser MUD-Scheiße zu sein. Die gehört echt abgeschafft und durch eine zugängliche Form ersetzt.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 20:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Eigentlich sollte nach dem login ein einfaches
Code:
@joinchannel #theoryclub
genügen, um an der Diskussion teilzunehmen.
Zum Schreiben in einen channel vor den text ein #channelname bzw. ; setzen.

Bei mir läuft Mudlet unter Linux einwandfrei. Es könnte sogar sein, dass du in diesem Fall ohne ifMUD auskommst, gerade folgendes gefunden:
zarf hat folgendes geschrieben:

Subject: Trying a jabber relay experiment
As of now, non-MUD users can participate in #theoryclub by using a XMPP (Jabber) chat client. Join
the XMPP chat room theoryclub@conference.volity.net. I will leave this running through the next chat
session, unless people decide it's a bad idea.

Diese Nachricht ist allerdings vom 24.10.2014, weiß nicht ob das noch aktuell ist bzw. wie man das prüfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 20:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Ah cool. treffen wir uns am Samstag? Mein MUDscheiß-Name lautet seit Jahren "ifwizz", falls da irgendwas nicht klappt würde ich mir einen neuen mit Präfix "proc" besorgen. Ich wäre nur gerne bei dieser Diskussion dabei, wenn da einige Leute mitziehen. Es geht nur und ausschließlich um den Eindruck, nicht allein zu sein.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 20:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Na klar, dann schau ich auch vorbei, damit du dich nicht so allein fühlst ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 21:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Klasse. ich hab am Ende aber nicht verstanden, wann. Irgendwo las ich mal, Samstag 18 Uhr GMT, habe das aber nicht wiedergefunden: Ist das nun 19 Uhr CET? Oder 17 Uhr? Okay, ich recherchier nochmal und äußere nur den Willen, dabei sein zu wollen. Echt Kacke, diese superpräzisen Zeitangaben mit denen keiner was anfangen kann.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 21:14  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

von https://emshort.wordpress.com/if-discussion-club/
Zitat:

Once a month a group meets on the ifMUD at 8 PM British / 3 PM Eastern / Noon Pacific to discuss topics in interactive fiction.

Instructions for getting access to ifMUD are here.
http://ifmud.port4000.com/

Non-MUD users can participate in #theoryclub by using a XMPP (Jabber) chat client: join the XMPP chat room theoryclub@conference.volity.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 21:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

OKay, ich hab keinen blassen Schimmer, aber "8 PM British" dürte tendenziell 19:00 Uhr CET bedeuten. Ich schimmer dann mal ab 18.30 Uhr am Samstag (CET) rum um die Diskussion überhaupt zu finden, in der Hoffnung, dass es irgendwann die Sache schon treffen wird.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 22:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Ähm, 20:00 GMT ist eher 21:00 mitteleuropäische Zeit ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 22:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Okay, besser geht's nicht. Nun sind alle informiert: Wer sich den ultimativen IF-Kick antun will, scheue nicht diese Diskusssion am Samstag 21 Uhr!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Do, 8 Jan 2015 - 22:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

"Ultimativ" trifft es scheinbar ganz gut. Emilys "Vorbereitung" ist ja schon dutzende Seiten lang. https://emshort.wordpress.com/2015/01/08/competitions-anthologies-zines-and-shows/#more-7497
Wobei der Grand-Prix dort nicht vertreten scheint; die französische comp hingegen schon…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 10 Jan 2015 - 21:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Okay, der ifMUD-Scheiß lehnt nach einem erfolgreichen Login jedwede Aktionen ab und so scheiß ich drauf. Man kann seine Zeit sinnvoller verwenden als mit solch einem Unsinn.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 10 Jan 2015 - 21:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Da klingt der Frust durch, schade…
Hast du's mal mit dem xmpp-chatroom versucht? Oder kann man dir anders helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 10 Jan 2015 - 21:32  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin

Gültige Logins aus Mirc von Windows aus und Telnet vom Webserver aus laufen in den Systemrausschmiss. Gut, ich könnte noch als Gast operieren oder ein neues (in Zukunft dann noch neueres) Login holen, aber mir ist das echt zu blöd. Der ifMUD ist für mich definitiv ein Diskussions-Ausschlusskriterum und war es auch schon immer. Warum disutieren wir nicht in Web2.0/Twine? Ich hätte da noch einen Rechner übrig, der für sowas verschmutzt werden könnte. Hallo Angelsachsen: Diskutiert euern Mist unter euch wie ihr es schon immer getan habt.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05