Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  ifGP15: Die Akte Paul Bennet
jorl
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 12:32  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Bei der Akte Paul Bennet sagt mir das Setting sehr zu. Ich will unbedingt herausfinden was da eigentlich los ist. Die Welt ist schön beschrieben und und auch nicht zu voll gestopft. Mir gefällt es, dass man sich mit den ganzen Menschen unterhalten kann und auch die Taxifahrten passen gut ins Konzept.
Leider hänge ich schon fest und ein kurzer Blick in die Lösung hat mir mehr gesagt als ich wissen wollte. Deswegen habe ich die schnell wieder zugemacht und frage nun hier nach Hilfe:
Spoiler:

Ich weiß vom Fall Gladman und den vermutlichen Morden an den Mädchen. Ich weiß, dass es Reisepläne mit der Sekretärin gab, aber die Karten sind schon weg. Ich habe die Spitzhacke, bekomme den blöden Teppich aber nicht weg. Ich habe in den leeren Safe gesehen (wobei das Drehen am Rädchen sehr cool war) und in der Bar niemanden zum Sprechen gefunden. Ich weiß das ich einen Hund habe, aber nicht wo ich wohne.

Für jeden direkten möglichst spoilerfreien Tipp wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 14:04  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Das Spiel ist auf mehrere Durchläufe angelegt. Du musst schon am Anfang des Spiels einige Weichen für später stellen ;-)

Hier ein paar Tips:

Spoiler:
Wo dein Haus steht, sagt dir ein Blick auf den Schlüssel. Wenn die Karten weg sind, musst du beim nächsten mal früher da sein. Zu Beginn des Spiels ist der Safe noch voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorl
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 14:29  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Das mit den mehreren Durchläufen ist mir beim Blick auf die Lösung aufgefallen, aber das will ich im ersten Durchgang noch gar nicht wissen. Ich will mir die Geschichte ja erst mal erspielen und das Mysterium aufrechterhalten.
Spoiler:

Welcher Schlüssel? Ich habe nur den silbernen fürs Apartment und den kleinen für den Briefkasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 14:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Spoiler:
Die Spielwelt beherbergt diverse lesbare Artefakte mit weiteren Verweisen auf Orte, die sich mit dem Taxi ansteuern lassen. Also alles lesen, was lesbar sein könnte und die Adressen ansteuern. Das Kleingeld dafür reicht ewig und da kann man auch in ein paar ungünstige Enden reinfahren ;)

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 15:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Wo du wohnst:
Spoiler:
>x hausschlüssel
Der Schlüssel aus Metall sperrt die Tür meines Hauses in der Franklin Street.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 24 Apr 2015 - 16:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

paul hat folgendes geschrieben:
Wo du wohnst:

Spoiler:
Das sagt schon das Foto auf dem Schreibtisch eingangs, mit "alles lesen" ist freilich auch "alle Bilder angucken" gemeint...

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 8:29  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

proc hat folgendes geschrieben:
Spoiler:
Das sagt schon das Foto auf dem Schreibtisch eingangs, mit "alles lesen" ist freilich auch "alle Bilder angucken" gemeint...

Spoiler:
Das ist es. Ich hatte mir das alles angesehen als ich noch nicht wusste, dass Adressen wichtig sind und als erledigt im Hirn gespeichert.

Kann man denn in eine Sackgasse kommen, wenn man "schlecht" spielt oder ist immer ein Ende der Geschichte erreichbar? Ich habe schon ein paar Ideen für den nächsten Durchgang, würde aber gern die erste Runde beenden sofern das möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 9:55  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Nein, Sackgassen sollte es keine geben (bin zumindest bei meinem ausführlichen Beta-test in keine gestolpert). Es ist immer ein (schlechtes) Ende erreichbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 18:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hm.
Spoiler:
Beim ersten Durchgang bin ich alle Orte - einschließlich der schrägen wie Polizei oder Flughafen - mindestens fünfmal auf der Suche nach weiteren Hinweisen durchgegangen, habe ein paar lustige Sachen pobiert wie den Hund im Hof zu bestatten oder Queue und Spitzhacke in Safe oder Briefkasten zu versenken und hatte irgendwann das Gefühl, noch eine Runde bringt mich nicht weiter. Also bin ich am Krankenhaus von der Brücke gesprungen und hab neu gestartet, da lief es dann etwas besser. Kann es sein, dass es eine Situation gibt, in der man ewig im Kreis geht? Vermutlich habe ich etwas Entscheidendes übersehen, habe aber immer noch keine Idee, was es gewesen sein könnte.

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 19:16  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Spoiler:
Hast du versucht, zu schlafen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 19:34  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

paul hat folgendes geschrieben:
Spoiler:
Hast du versucht, zu schlafen?

Spoiler:
Beim ersten Durchgang nicht und ich wüsste nicht, warum das Spiel dadurch in eine Endlosschleife geraten sollte. Es ist aber nach meinem Eindruck so passiert, nach fünf anschwellend detaillierten Durchläufen durch alle Räume nicht weiterzukommen ist schon frustrierend.

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 22:17  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Spoiler:
proc hat folgendes geschrieben:
[…]habe ein paar lustige Sachen pobiert wie den Hund im Hof zu bestatten[…] Vermutlich habe ich etwas Entscheidendes übersehen, habe aber immer noch keine Idee, was es gewesen sein könnte.

Genau das war es. Sieh dich dazu mal genauer im Garten um! Erst wenn du Betsy begraben hast, kannst auch du zur Ruhe finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 25 Apr 2015 - 23:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Spoiler:
Das Blumigste nach Hundebestattung im Garten war "ruf betsy", wo sich dann die Telefonvermittlung meldet. Ansonsten wirkt der Garten öd und leer, ich kann nichtmal vor dem Grab beten geschweige denn mein eigenes Grab schaufeln oder mit der Spitzhacke Exhundierungsversuche starten. Wenn es da außer Mauergekletter als offenbar einzig möglicher Gartenaktion noch was geben sollte, krame ich gerne den aufgegebenen ersten Spielversuch raus und versuche es dort weiter, im Moment habe ich eher den Eindruck, da fehlen noch ein paar Vorbedingungen die auch nicht mehr kommen wenn man zuvor "falsch" agiert hat. Man kann ja nie wissen, aber den Garten müsste ich brute force durchhaben, ohne neue Erkenntnisse erlangt zu haben.

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linda94
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Jul 2015 - 10:48  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 30.06.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Rendsburg

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da eine Frage, weil ich in diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren bin.. Ich komme gerade nicht weiter bei der Szene, wo er aus dem Krankenhaus geht und ein Taxi auf ihn wartet. Ich habe dem Taxifahrer schon mehrere Adressen und Gebäude angegeben, aber jedesmal sagt er mir, dass ich mich präziser ausdrücken soll. Ich weiß auch leider nicht, wo ich das Walktrough oder die Lösung finden soll, weil ich es online spiele..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich es ziemlich spannend finde und gerne zu Ende spielen würde. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Jul 2015 - 23:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Erfurt

Schön dass dir das Spiel gefällt :)

Was hast du denn schon für Befehle ausprobiert? "nach hause" (oder ähnliches) funktioniert natürlich nicht, woher sollte der Taxifahrer auch wissen wo du wohnst? :D
Die generelle Syntax ist in etwa "sag <Straße>", wobei man entweder den Straßennamen angeben kann, oder ein spezielles Gebäude. So ist das *Krankenhaus* am *Broadway*, und dein Büro befindet sich im *Flatiron* am *Madison Square*. (Die restlichen Orte darfst du selbst herausfinden, ist aber dasselbe Prinzip).

Einen Walkthrough findest du übrigens unter http://ifwizz.de/grand-prix-2015-spiele.html , aber ich würde ihn dir nicht empfehlen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05