if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  ifGP16: Düstere Dickichte 1: Schurken-Alarm!
Dara
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2016 - 19:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Kann meiner Meinung nach nicht mit dem Tag der Toten vom selben Autor mithalten. Der Humor ist ähnlich, kommt hier aber irgendwie nur teilweise bei mir an. Vielleicht liegt es zum Teil am Protagonisten, der nicht so offen angelegt ist wie beim Tag der Toten, sondern einen auf einen jammernden Typen festlegt. Beim Tag der Toten fand ich die Mischung aus Selbstverliebtheit und Schreckhaftigkeit sympathisch, beim Schurken-Alarm fehlt da erstere Komponente. Den feuchten Traum von den jungfräulichen Einhörnern fand ich als Einstieg auch nicht soo einladend. Und die Rätsel bzw. die Konsequenzen der Entscheidungen kamen mir hier zufälliger vor, was schon beim Irren durch den Wald anfängt.

Trotzdem habe ich so lange gespielt (mit vielen verschiedenen Toden), bis ich das positiven Ende erreicht habe und mich auf dem Weg dahin gar nicht schlecht unterhalten gefühlt. Sollte es eine Fortsetzung von einem der Spiele geben, wäre mir aber eine für den Tag der Toten lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05