Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  How to allow description bei region?
textplayer
BeitragVerfasst am: So, 15 Mai 2016 - 13:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 39

Hallo,

kaue mal wieder an einem Problem. Ich habe eine Wohnung aus 9 Räumen generiert und diese zu einer "region" zusammengefasst.

Jetzt dachte ich eigentlich, die Region kann auch eine separate Beschreibung bekommen, aber Inform7 weigert sich. Das "property description is not allowed".

Wie kann ich Inform7 dazu überreden, dass ich eine region mit einer Beschreibung anlegen kann.

Code:

The housearena is a region. The printed name of housearena is "Name". Understand "Wohnung" and "Heim" and "Zuhause" as the housearena. "Das ist meine düstere Wohnung."


Die Angabe: "The housearena is describable." funktioniert leider nicht.

Danke,

Textplayer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
textplayer
BeitragVerfasst am: So, 15 Mai 2016 - 19:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 39

Hei,

habe für meine Zwecke doch noch eine ausreichende Lösung gefunden, dieser Workaround scheint zu funktionieren:

Man definiere einen "view" bzw. "Blick" als backdrop in der gewünschten Region und dann wird die Understand-Regel und die Describe-Regel auch angewendet.

Code:

The housearena is a region. The printed name of housearena is "Wohnung[f]".

The houseview is a backdrop in the housearena. The printed name of houseview is "Blick in die Wohnung[m]". Understand "Wohnung" and "Heim" and "Zuhause" as the houseview. "Das ist meine düstere Wohnung."



Logisch ist das aber nicht, dass ich keine Beschreibungs-Definition und auch keine funktionierende Understand-Definition für eine Region angeben kann. Wäre viel einfacher.

Grüße
Textplayer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05