if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Warten aufs Christkind!
ChrisW
BeitragVerfasst am: Di, 26 Nov 2002 - 23:10  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Ja, es wird endlich wieder Weihnachten! Und das diesjährige Weihnachts-inBuch ist fertig!

Vielleicht erinnert sich noch jemand: Am 24. Oktober entstand im IF-DE-Chat ein Transkript eines Weihnachtsspiels. Verständlicherweise wollte dieses Monstrum damals niemand umsetzen. Ich hab's trotzdem getan. Zu bewundern ist das "Werk" ab sofort unter http://www.chrwinkler.de/adventures.

Achso, ja: Und nicht wundern, nicht alle Vorschläge des Transkripts habe ich umgesetzt, manches hätte einfach viel zu weit geführt.

Viel Spaß und eine frohe Weihnachtszeit wünscht
Christoph
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)


Zuletzt bearbeitet von ChrisW am Di, 27 Apr 2004 - 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 8:43  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Witziges Teil, gut gemacht. Ich habe mir erlaubt, gleich nach dem Anspielen das Spiel in die Datenbank der if-spiele.de einzutragen. :P Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...) wenn ich den Ochsen untersuche, hat er einen Ring in der Nase, wenn ich selbigen untersuchen will so sehe ich ihn nicht. hmmmm...
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 11:26  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

ChrW hat folgendes geschrieben:
Vielleicht erinnert sich noch jemand: Am 24. Oktober entstand im IF-DE-Chat ein Transkript eines Weihnachtsspiels.

Du meine Güte. Ich hatte schon völlig vergessen, wie superwitzig wir immer im Chat sind. :wink:

ChrW hat folgendes geschrieben:
Ich hab's trotzdem getan.

Ein Knaller der Besinnlichkeit! Sogar "mach groß" funktioniert. Dufte! Und die Antwort auf "untersuche [Nicht vorhandener Gegenstand]" ist klasse.

Einen kleinen Fehler hab ich allerdings nach "verfluche mich" entdeckt. Da ist irgendwas durcheinander gekommen.

binzl hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...)

Echt? Wo versteckt sich denn der Wermut?
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 15:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Mo hat folgendes geschrieben:

binzl hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen (ups, genau WERMUT, das wars was der Medicus in HORTULUS bekommen muß, fiel mir an anderer Stelle im Forum nicht mehr ein...)

Echt? Wo versteckt sich denn der Wermut?


>lies buch
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 17:20  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Glückwunsch Christoph! Ich hätte nicht gedacht, daß sich das Transkript so gut umsetzen läßt. Ich werd's noch ein paar Mal spielen - da sind ziemlich viele versteckte Witze drin.

Auch Deine Erweiterungen gefallen mir sehr gut. Bis auf das Ende.

Hast Du Interesse an Verbesserungsvorschlägen und gefundenen Bugs? Oder bleibt es eh bei der einen Version?

Übrigens finde ich, Du solltest auf der HP die Genies erwähnen, denen wir das Transkript verdanken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 17:36  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Danke Christoph!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002 - 19:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

binzl hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir erlaubt, gleich nach dem Anspielen das Spiel in die Datenbank der if-spiele.de einzutragen.

Danke, besonders für den netten Text!

Tanan hat folgendes geschrieben:
Auch Deine Erweiterungen gefallen mir sehr gut. Bis auf das Ende.

Schade, aber da das Transkript weder Ende noch viel Geschichte hatte...

Tanan hat folgendes geschrieben:
Hast Du Interesse an Verbesserungsvorschlägen und gefundenen Bugs?

Unbedingt! Walafrid hat mich netterweise schon auf den Riesenbug hingewiesen, der die Schlange so gut wie unbenutzbar gemacht hat (weil auch eine Menschenreihe eine Schlange sein kann... zuviele Synonyme). So liefert "Warten aufs Christkind" einen weiteren Beweis dafür, wie wichtig Betatests sind ... oder sein sollten.

Die entscheidenere Frage ist eigentlich: Hätte irgendwer Interesse an einer gründlich überarbeiteten und um eure Vorschläge erweiterten Version?

Tanan hat folgendes geschrieben:
Übrigens finde ich, Du solltest auf der HP die Genies erwähnen, denen wir das Transkript verdanken.

Womit du völlig Recht hast. Wer hatte noch alles mitgemacht? Ich möchte ja niemanden unterschlagen...
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 28 Nov 2002 - 8:25  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hast Du eine neue Version hochgeladen? Gestern funktionierte noch alles. Gerade mußte ich es nochmal runterladen, weil ich meine gestrige Version nicht mehr gefunden habe. Beim Versuch, das File zu starten, bekomme ich einen "Frotz Fatal Error". Hm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 28 Nov 2002 - 10:49  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: Do, 28 Nov 2002 - 16:04  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Mitgemacht haben Mo und Andrea, Gunther, Kai, du, ich. Ally? Glaube ja, weiß ich nicht mehr sicher. Bilbo? Eher nicht. Keine Erinnerung.

Ryn und Max waren nicht da.

So weit meine Gedächtnislücken... bitte berichtigt und ergänzt.

Ich hab nicht mitgemacht. Bin nur am Chat-Thema "Wir warten auf's Christkind" schuld. Glaube ich jedenfalls. Hm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002 - 1:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Tanan hat folgendes geschrieben:
Gerade mußte ich es nochmal runterladen, weil ich meine gestrige Version nicht mehr gefunden habe. Beim Versuch, das File zu starten, bekomme ich einen "Frotz Fatal Error". Hm...

Mein Fehler, sollte jetzt aber wieder funktionieren. Hoffe ich. Am Versionsstand hat sich aber (noch) nichts geändert.

Wala, genau an die Leute hatte ich auch gedacht. Danke für die Bestätigung, ich werd die Namen auf der HP eintragen.

Wenn ich schon dabei bin, die zahlreichen vorhandenen Bugs zu beseitigen: Wer noch verrückte Ideen für Release 2 des Christkindes hat, kann mir diese per E-Mail schicken. Mehr als eine Erwähnung auf der HP und in den Credits des zweiten Releases habe ich aber nicht zu bieten...
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05