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<  Inform7 Zug_Counter implementieren
sub0
BeitragVerfasst am: Mo, 24 Okt 2016 - 10:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.10.2016
Beiträge: 2

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage :)

Wie lautet der Code um in Inform7 einen Zug (Move, Bewegungs..) Counter zu implementieren. Gern auch ein Counter der eine Limitierung angibt.
Im Kontext soll es so aussehn das bei jedem getätigten Zug ( Tür öffnen, ein Raum beträten..) ein Counter mitzählt.

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen :)

Gruß Sub0
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ChristianB
BeitragVerfasst am: Di, 25 Okt 2016 - 10:29  Antworten mit Zitat
Experte
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Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Moin sub0,

in Inform entspricht ein Zug einer Spielereingabe. Nicht gezählt werden Meta-Befehle, wie z.B. SAVE oder SCRIPT.

Die Variable, die die aktuelle Zugnummer enthält, heißt turn count.

Beispiele:

If turn count is 10, say "Wow, zehn Züge!"

Every turn: Say "Zug-Nr.: [turn count]."


Wie man Ereignisse im Spiel an die Anzahl der Züge koppelt, kannst du in der Doku "Writing with Inform" (Chapter 9: Time) nachlesen, die in der Entwicklungsumgebung von Inform 7 enthalten ist:

http://inform7.com/learn/man/WI_9_15.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Christian
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sub0
BeitragVerfasst am: Do, 27 Okt 2016 - 17:12  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.10.2016
Beiträge: 2

[quote]ChristianB

Danke für deine Unterstützung.

Das mit dem Every turn Counter funktioniert einwandfrei. Angenommen meine Spielwelt erstreckt sich über mehrer Etagen und ich möchte für jede Etage einen separaten Counter einfügen , also jede Etage für dich gesehen, was wäre dann der Befehl?
Konkret soll es so aussehn das der Counter nur dann zählt, wenn der Spieler sich in der Etage befindet und Aktionen durchführt.

In der Dokumentation konnte ich nicht viel finden, meine Vermutung ist " If Player is in Region....

Gruß

sub0
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