if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Neuling braucht Hilfe
gorzka
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jan 2017 - 10:13  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 3

Morgen zusammen und noch ein gesundes neues Jahr.

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Gemeinde. Ich spiele schon seit einiger Zeit Adventures mit der größten Grafikkarte der Welt.

Angefangen habe ich mit Games der Software2000. Nun wollte ich Euch mal Fragen welche Spiele ihr mir noch empfehlen könnt. Ich habe gehört, gelesen daß das Game "Blue Laguna" sehr gut sein soll. Ich kann zwar englisch, aber die Feinheiten ebend nicht.
Gibt es das Spiel schon in Deutsch? Wenn nicht, welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Thomas
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jan 2017 - 18:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 618

Na ja, was suchst du denn? Software 2000 hieße ja entweder Weltenschmiede oder PM Entertainment. Also entweder Oldschool-Schatzsuchen mit problematischem Parser oder Pulp-Stories im Multiple-Choice-Stil. Was suchst du spielerisch, was thematisch?

P.S. Witzig, dass man auf allen Webseiten die gleichen Leute trifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gorzka
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jan 2017 - 18:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 3

Ich meine Software 2000.

Was ist mir eigentlich so ziemlich egal. Hauptsache spannend erzählt und mit guten Rätseln.

Und kennen wir uns?
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jan 2017 - 20:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 618

Ja, Software 2000 war Publisher einmal für die Spiele von Weltenschmiede (Stundenglas, Kathedrale, Hexuma) und von P.M. Entertainment (Holiday Maker, Stadt der Löwen, Jonathan). Zwei sehr verschiedene Stile.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um erstere handelt, da wir hierüber mal bereits kommuniziert hatten.

Aktuellere Spiele haben es so an sich, dass die Rätsel generell nicht so ausgeprägt sind. Blue Lacuna ist dafür ein Paradebeispiel und auch sonst meines Erachtens ein vollkommen überbewertetes Ding. Gibt es auch definitiv nicht auf Deusch.

Relativ gesehen sind die Sachen von Michael Baltes noch relativ rätselig. Themen meist recht klassisch, wie du es von Weltenschmiede/Software 2000 gewohnt sein solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gorzka
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jan 2017 - 21:24  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 3

Aha, daher also. ;-)

Die Spiele Kathedrale und Hexuma waren (sind) schon sehr gut, wobei ich Die Kathedrale nicht wirklich geschafft habe.

An die von dir empfohlenen werde ich mich mal dran setzen. Mal sehen.

Danke und schönen Abend noch.

Thomas
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05