Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Kais aktuelle Signatur
Ally
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002 - 17:36  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Kairos Sig: "Das Spiel hat nichts mit uns zu tun, denn auf der einen Seite sind wir keine Schiffskapitäne und die Hauptperson ist ein Mann. Wenn es eine Frau wäre, wäre es für uns leichter und vertrauter gewesen, weil wir dann ihren Gedankengängen hätten folgen können. Außerdem hätte die Frau andere Texte gesagt, die uns als Mädchen vertrauter gewesen wären. Ann Christine & Carina, 12 Jahre alt, über Monkey Island"

Zunächst mal würde ich mich freuen, wenn man mir helfen könnte, diesen Beitrag(?) in dem verlinkten Forum aufzuspüren.

(Außerdem frage ich mich seit ein paar Tagen, wie ernstgemeint die Signatur eigentlich ist... können die beiden sich denn mit den "Gedankengängen" und Dialogbeiträgen weiblicher Figuren schon aufgrund deren Geschlechts identifizieren (wobei dies womöglich immer noch der männl. Zielgruppe gewidmet ist), können Jungs sich aufgrund chromosomaler oder sonstiger Parallelen eher mit Guybrush "identifizieren" als mit, sagen wir mal,... Hermione (Harry Potter... (kann den Namen schon nicht mehr sehn))?)

/me identifiziert sich mit dem blauen Geist bei Pac-Man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Nov 2002 - 18:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Die Signatur stammt von "Search & Play". Das weißt du aber sicherlich schon.
Du findest sie, wenn du dort auf "Spiele" gehst, dann MI auswählst und dann (links unten) die Rezension von Ann Christine & Carina aufrufst.

Wunderschön finde ich auch die Rezension der 2 18jährigen (!) zu Doom:
Daniel & Marcel hat folgendes geschrieben:

Monotone Musik, übertriebene FX, verwirrende Level, fehlende Handlung.
Fehlende Langzeitmotivation durch zuviel Action und ständige Wiederholungen. Das Spielziel ist idiotisch. Dieselbe Action kann man in einem guten Sportverein auch bekommen.


Ob Steinhäuser das gelesen hat ....?

Und, ja, ich identifiziere mich grundsätzlich mit allen männlichen Handlungen auf diesem Planeten :wink:

SCNR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ally
BeitragVerfasst am: Sa, 30 Nov 2002 - 15:10  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

kairo hat folgendes geschrieben:
Die Signatur stammt von "Search & Play". Das weißt du aber sicherlich schon.
Du findest sie, wenn du dort auf "Spiele" gehst, dann MI auswählst und dann (links unten) die Rezension von Ann Christine & Carina aufrufst.

Danke.

"Wir finden die Hauptperson unsymphatisch, weil die so redet, wie wir nie reden würden (frech und vorlaut)."

Wow.

kairo hat folgendes geschrieben:
Wunderschön finde ich auch die Rezension der 2 18jährigen (!) zu Doom:


Heh. Die ist gut. (Bis auf den Teil mit dem Sportverein natürlich.)

kairo hat folgendes geschrieben:
Ob Steinhäuser das gelesen hat ....?


Wer?

kairo hat folgendes geschrieben:
Und, ja, ich identifiziere mich grundsätzlich mit allen männlichen Handlungen auf diesem Planeten :wink:

SCNR


Ach, aber dürfen Männer sich derlei Einfühlungsvermögen überhaupt leisten? SCNR, &c. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05