Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Alte Sünden, neue Keyfiles
tomjoad
BeitragVerfasst am: So, 1 Dez 2002 - 11:47  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Ich habe heute etwas längst überfälliges (oder überflüssiges, je nach Standpunkt ...) gemacht und meine beiden Shareware-Adventures, die ich in der 1. Hälfte der 90er Jahre für den Amiga geschrieben habe unter http://www.talesofbeauty.de zum Download bereitgestellt. Läuft leider nur auf Amiga (oder MorphOS), aber vielleicht hat ja jemand einen Amiga-Emulator installiert und hat Interesse oder sammelt einfach nur ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: So, 1 Dez 2002 - 13:51  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Schöne Webseite. Ice Princess ist also von dir? Wußte ich gar nicht (war wohl mal auf einer AmiNet-CD?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Dez 2002 - 18:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomjoad
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Dez 2002 - 18:33  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Die Seite mit Details dazu gibt es leider nicht:


Stimmt. Ich hatte sie eilig mit voller Absicht entfernt, weil die Informationen darauf nicht mehr gültig waren.

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Drum frag ich einfach mal hier: Welche Betriebssysteme werden unterstützt?


Da ich selbst auf einem seehr alternativen Betriebssystem entwickle, habe ich es von Anfang an völlig plattformunabhängig ausgelegt. Der Source läßt sich auf jedem System mit C++-Compiler übersetzen. Für alle OS-spezifischen Teile gibt es eine plattformunabhängige Implementierung (z.B. SDL für die Bildschirmausgabe), die sich durch eine "native" ersetzen läßt.

Native Backends können auch mit sehr viel weniger Aufwand erstellt werden als bei anderen Systemen, da der Text vom System plattformunabhängig in eine Bitmap gerendet wird. Alles was ein Port noch machen müßte wäre, die Bitmap auf den Bildschirm zu kopieren.

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Parst du Englisch und/oder Deutsch? Hast du vor, deine Spiele ins Deutsche zu übertragen?


Derzeit Englisch, später auch Deutsch. Überhaupt ist alles darauf ausgelegt, möglichst viele Sprachen unterstützen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05