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< Rätsel: Bücher als Textadventures |
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Verfasst am:
Fr, 9 Mai 2003 - 22:05
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142
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Verfasst am:
Sa, 10 Mai 2003 - 21:25
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
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Das war schwer! Gib uns noch eins! |
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Verfasst am:
Mo, 12 Mai 2003 - 0:53
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142
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kairo hat folgendes geschrieben: | Das war schwer! Gib uns noch eins! |
Ich weiss. Ich kenn aber auch nicht sooo viel "Bekanntes". Alles andere, was mir einfiel, war zu einfach. Das hier z.B.:
Code: | Asteroid 326, kurz vor Sonnenaufgang
>sonne, geh auf
Sie gehorcht, pünktlich auf die Minute.
Ein Untertan kommt. Endlich jemand, über den Ihr herrschen könnt!
>untersuche untertan
Er gähnt. Recht unterhaltsam, das.
>untertan, gähne
Jetzt kann er nicht mehr.
>untertan, gähne wenn dir danach ist
Ein weiser Beschluß. Töricht, einem Untertan einen Befehl zu erteilen, den er nicht befolgen kann.
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Verfasst am:
Mo, 12 Mai 2003 - 13:25
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Neuling
Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
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Hey, das ist "Der kleine Prinz". Ich hätte es erst fast nicht erkannt, weil, der König wohnt doch auf dem Asteroiden Nr. 325. Auf 326 wohnt der Eitle. ;-)
Hallo an euch alle übrigens! |
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Verfasst am:
Mo, 12 Mai 2003 - 22:52
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142
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Hehe, first post - und schon was gewonnen! Sozusagen.
Mist, hab ich doch glatt die Asteroiden verwechselt. Sowas... |
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Verfasst am:
Di, 13 Mai 2003 - 7:30
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen
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Hallo Farby!
Tja, jetzt wirst Du Dir wohl ein Rätsel ausdenken müssen... mach weiter! |
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Verfasst am:
Sa, 17 Mai 2003 - 22:41
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Neuling
Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
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Hallo! Es hat ein bischen länger gedauert, weil ich das Buch, das ich nehmen wollte, erst wieder lesen mußte ;-)
Code: |
> Knapp
Na gut, das Buch versucht ab jetzt, Räume knapp zu beschreiben.
> zäume pferd auf
Dein Rotschimmel wiehert freudig.
> reite
Du brichst mit den anderen auf. Ihr reitet munter in den schönen Herbsttag hinein. Gegen Mittag macht ihr an einem Wasser halt. White reitet mit einem Scout weiter. Ihr anderen bleibt noch ein Weilchen liegen, um euch über religiöse Dinge zu unterhalten.
> stehe auf
Du stehst auf. Ihr müßt bald zur Rückkehr aufbrechen.
> trinke
Du beugst Dich zum Wasser nieder. Durch die kristallhelle Flüssigkeit siehst Du auf dem Boden eine kleine Vertiefung im Sand.
> u vertiefung
Sie scheint von einem Fuß herzurühren.
> frage sam nach fußspur
"Die Spur stammt von einem indianischen Mokassin. Mr. White hatte ganz recht, als er uns vor den Indsmen warnte."
Sam fragt Dich: "Hast Du Angst?" (j/n)
> nein
Du sagst: "Nein. Ich hoffe, sie kennenzulernen. Sie werden wohl gradeso wie andere Menschen sein, nämlich die Feinde ihrer Feinde und die Freunde ihrer Freunde. Und da es nicht meine Absicht ist, sie feindlich zu behandeln, so nehme ich an, daß ich nichts von ihnen zu befürchten habe."
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Aus welchem Textadventure stammt die Szene? Bonuspunkte (2):
- Wie lautet die Antwort von Sam?
- In einer Situation wenige Stunden vor dieser hat der Spieler einen neuen Namen erhalten. Wie lautet dieser Name? |
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Verfasst am:
So, 18 Mai 2003 - 0:45
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Administrator
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
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Ich kann nur vermuten und tippe mal ins Blaue...
Farbeyon hat folgendes geschrieben: |
Code: |
> Knapp
Na gut, das Buch versucht ab jetzt, Räume knapp zu beschreiben. |
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Wenn es der Autor ist, den ich im Sinn habe, ist dies der wohl sinnvollste Befehl, den es geben kann.
Farbeyon hat folgendes geschrieben: | Aus welchem Textadventure stammt die Szene? |
Winnetou, Version 1.0, Autor: Karl May.
Farbeyon hat folgendes geschrieben: | - Wie lautet die Antwort von Sam? |
Ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich endet sie mit "... wenn ich mich nicht irre."
Farbeyon hat folgendes geschrieben: | - In einer Situation wenige Stunden vor dieser hat der Spieler einen neuen Namen erhalten. Wie lautet dieser Name? |
Der Ich-Erzähler, hin und wieder Karl (in anderen Adventures auch Kara Ben Nemsi) genannt, wird aufgrund seiner unglaublichen Schlagkraft ab sofort mit dem Beinamen "Old Shatterhand" tituliert.
... wishful thinking des Autors ... _________________ d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen. |
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Verfasst am:
Mo, 19 Mai 2003 - 21:03
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Neuling
Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
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Mo hat folgendes geschrieben: | Winnetou, Version 1.0, Autor: Karl May. |
Das stimmt.
Farbeyon hat folgendes geschrieben: | - In einer Situation wenige Stunden vor dieser hat der Spieler einen neuen Namen erhalten. Wie lautet dieser Name?
Mo hat folgendes geschrieben: | Der Ich-Erzähler, hin und wieder Karl (in anderen Adventures auch Kara Ben Nemsi) genannt, wird aufgrund seiner unglaublichen Schlagkraft ab sofort mit dem Beinamen "Old Shatterhand" tituliert. |
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Das stimmt ebenfalls. Sehr gut.
Farbeyon hat folgendes geschrieben: | - Wie lautet die Antwort von Sam?
Mo hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich endet sie mit "... wenn ich mich nicht irre." |
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Ich habe nach Sam Hawkins' Antwort wahrscheinlich vor allem deshalb gefragt, weil ich sie erst gerne noch im "Spiel" erwähnt hätte, dann aber doch nicht mehr dort unterbringen wollte. Sie endet mal weder mit "...wenn ich mich nicht irre" noch mit "hihihihi".
Zitat: | "Ihr seid eben ein Greenhorn und werdet es ewig bleiben. Malt es Euch noch so hübsch aus, wie Ihr die Roten behandeln wollt, es wird doch ganz anders kommen. Die Ereignisse sind nicht von Eurem Willen abhängig. Ihr werdet das erfahren, und ich will wünschen, daß Euch diese Erfahrung nicht einen tüchtigen Fetzen Fleisch aus Eurem eignen Leib oder gar das Leben kostet." |
Farbeyon hat folgendes geschrieben: |
Code: |
> Knapp
Na gut, das Buch versucht ab jetzt, Räume knapp zu beschreiben.
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Mo hat folgendes geschrieben: |
Wenn es der Autor ist, den ich im Sinn habe, ist dies der wohl sinnvollste Befehl, den es geben kann. |
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hihihihi ;-) |
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Verfasst am:
Di, 20 Mai 2003 - 13:47
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Administrator
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
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Auf ein Neues...
Code: | Die Küche wird nur wenig vom Herdfeuer erhellt. Deswegen siehst du auch nicht, dass sich jemand neben den Herd gehockt hat. Draußen ist es Nacht.
> u jemand
Du sieht niemanden, da es zu dunkel ist.
Plötzlich platzt die Schwester deines Herrn herein. Sie schaut dich verstört an, um nach einer Weile schluchzend zu gestehen: "Ich habe Edgar gesagt, dass ich ihn heiraten werde. War das falsch? Ich liebe ihn. Er sieht gut aus, hat Geld und ist angenehm in der Konversation." Eine Träne rinnt über ihre Wange. "Aber dennoch bin ich unglücklich."
> u sie
Im Halbdunkel der Küche kannst du nur ihre Augen erkennen. Fast scheint es, als flackere der Wahnsinn in ihnen, doch kann dies auch von der Reflektion des Herdfeuers stammen.
> frag sie nach problem
"Das Problem? HIER und HIER liegt das Problem!" zischt sie schweren Atems in deine Richtung, wobei sie auf ihre Stirn und ihr Herz zeigt.
> u jemand
Es ist immer noch zu dunkel. Du wirst den ungebetenen Gast erst später bemerken.
> frag sie nach liebe
"Oh, die Liebe zu Edgar ist eine Befriedigung meiner Grillen. Aber IHN, den anderen - du weißt, wen ich meine - ihn liebe ich nicht bloß. Meine Leiden sind seine Leiden, meine Gedanken seine Gedanken. Meine Liebe zu ihm ist wie der Stein unter diesem Haus: eine Quell von wenig Freude, aber notwendig. Ich BIN er. Er ist ständig in meinen Gedanken. Nicht als Vergnügen - so wenig, wie ich selbst ein Vergnügen für mich bin -, sondern als mein eigenes Selbst."
> erzähle diese Begebenheit Jahre später deinem neuen Herrn
Also gut. |
_________________ d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen. |
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Verfasst am:
Di, 20 Mai 2003 - 15:18
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
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Ich weiß es, sag's aber nicht. |
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Verfasst am:
Di, 20 Mai 2003 - 17:05
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ
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Verfasst am:
Di, 27 Mai 2003 - 19:57
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig
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Auch wenn es offensichtlich alle wissen (außer mir natürlich, wieder mal): Könnte es vielleicht jemand auflösen? Bitte? |
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Verfasst am:
Di, 27 Mai 2003 - 21:45
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Administrator
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
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Wuthering Heights (dt. Sturmhöhe). Emily Brontë 1846.
Die Bemerkungen des auktorialen Erzählers meines Transkripts rühren von der ungewöhnlichen Erzählweise des Romans. _________________ d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen. |
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Verfasst am:
Mi, 28 Mai 2003 - 11:52
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
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Mo hat folgendes geschrieben: | Wuthering Heights (dt. Sturmhöhe). Emily Brontë 1846.
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Da ich es zuerst gewusst habe (ich bin aber auch meistens über Mos aktuelle Lektüre informiert), mach ich mal weiter:
Code: |
>flieg zum Rosenstrauch
Du setzt dich auf den Rosenstrauch unter dem Fenster.
>x ihn
Der Rosenstrauch ist durch den Winter stark beschädigt. Normalerweise trägt er wunderschöne rote Rosen. Aber nun sieht er kraftlos aus und traurig. Nur Dornen sind noch am Stängel.
>sing
Du singst ein Lied. Der ganze Garten hält den Atem an und lauscht.
>drück dorn in brust
Du drückst dich an einen großen Dorn. Die Spitze dringt in deine Brust ein. Es schmerzt.
>sing
Du singst nun noch lauter und schöner.
>drück dorn in brust
Strärker drückst du dich gegen den Dorn und immer tiefer dringt er in dich. Die Schmerzen werden unerträglich. |
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