Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  textfire.de-Artikel über Feelies
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 10 Dez 2002 - 13:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 10 Dez 2002 - 13:53  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Textfire-Martin hat folgendes geschrieben:
Bei kleineren Stückzahlen kann man Haare von sich selbst (oder einem haarigen Haustier) nehmen [...]


Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Tanans nächstes Spiel freue?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 10 Dez 2002 - 16:23  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Zitat:
Was würdest du für Feelies zu einem deutschen Spiel ausgeben?

Da ich bei Computerspielen einen fatal-fetischistischen Sammeltrieb habe, bin ich auch bereit, mehr für Feelies auszugeben. Ich entlohne gerne den wahrscheinlich nicht unerheblichen Aufwand, den jemand mit der Bereitstellung diverser Beilagen hat.

Den Sammeltrieb kann man natürlich auch übertreiben...

Zu den schon veröffentlichten Spielen fallen mir spontan ein:
vergiftete Brotkrumen (Angstbaum), ID-Clip (Starrider), Struhm (Schnorb), Zeichnung des Wandgemäldes (Hortulus).

Martin hat ja schon einige gute Vorschläge gemacht. Hier sind weitere:
Münze einer "alten" europäischen Währung
Profiltiefenmesser für Autoreifen (Wer schreibt das Spiel dazu?)
VIP-Ausweis

Wer übrigens die klassischen Feelies von Infocom oder Magnetic Scrolls noch nicht kennt, kann sie hier bewundern:
http://infocom.elsewhere.org/dsinclair/
http://www.if-legends.org/~msmemorial/
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 10 Dez 2002 - 16:32  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Kai hat folgendes geschrieben:
Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Tanans nächstes Spiel freue?

Was willst Du mit meinen Haaren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Dez 2002 - 9:28  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo hat folgendes geschrieben:
Münze einer "alten" europäischen Währung
Profiltiefenmesser für Autoreifen (Wer schreibt das Spiel dazu?)

Das kann man doch verbinden, oder? Ich bin kein Autofahrer, aber ist es nicht so, dass man das Profil auf den Reifen mit der Jahreszahl auf dem Markstück prüfen kann? Ein gutes Spiel fällt mir dazu aber nicht ein. ("Abgefahren! Eine interaktive Reifenkontrolle")

Mein bevorzugtes Feelie (oder besser Gimmick) wären die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft. Die passen zur Zeitreise in die Vorgeschichte, ins geheime Biologielabor in Nordsibirien und in jede Teenie-Bude, inklusive wütender Mutter als NPC.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Dez 2002 - 10:19  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Martin hat folgendes geschrieben:

Mein bevorzugtes Feelie (oder besser Gimmick) wären die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft. Die passen zur Zeitreise in die Vorgeschichte, ins geheime Biologielabor in Nordsibirien und in jede Teenie-Bude, inklusive wütender Mutter als NPC.


Schau mal hier:
http://www.urzeitkrebse.de/forum/

Es gibt wirklich Foren zu den merkwürdigsten Themen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Dez 2002 - 10:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Wow! Da ist ja richtig was los! Offensichtlich gibt die Aufzucht von Krebschen mehr her als Textadventures. Und die können noch nicht einmal Diskussionen über den Namen ihres Hobbys anzetteln: Es gibt die triops longicaudatus, triops cancriformis und artemia salina, und damit basta. Worüber unterhalten die sich dann? :-)

Nicht zu vergessen der Urzeitkrebse-Webring! Sehr beeinduckend. Urzeitkrebse.de: Eingetragen am 02/08/2002, 141942 Webring-Banner-Hits.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05