Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Rezensionen sind populär
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 30 Jan 2003 - 15:34  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Do, 30 Jan 2003 - 15:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Adeste! bietet tatsächlich einen sehr guten Überblick über den Status Quo des deutschen Textadventures. Schön, dass es Anklang findet.

Dennoch fehlen zu vielen Spielen noch ausführliche Rezensionen. Zur Erinnerung die Most Wanted List von textfire.de:

  • Floyd, ein Entwicklungssystem von Oliver Berse
  • Mein Leben für Seite 3 von Kai Roos
  • Hortulus von Florian Edlbauer
  • Der fünfte Raum von Jens Bojaryn
  • Im Bannkreis von Martin Oehm

Rezensionen zu anderen Spielen sind aber gerne willkommen.

P.S.: Teilnehmer am textfire.de Grand Prix bislang, d.h. einen Monat bevor mir jeder Teilnehmer seine Absicht mitgeteilt haben muss: Vier

Bis Sonntag!
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 30 Jan 2003 - 17:38  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 12:38  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Aber warum hast du (ja, du - und du schon auch) noch keine Rezension geschrieben, keine Kritik geäußert, keine Meinung abgegeben, wenn du schon nicht am textfire.de-Wettbewerb teilnimmst?

Auf meiner Homepage findet sich schon seit längerem eine Seite mit Rezensionen, irgendwie hab ich sie nie beworben. Die Startseite meiner Hompage wird übrigens unter IE nicht ganz richtig angezeigt (warum auch immer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 14:48  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 14:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 14:57  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hey, warum hast Du das nicht mal eher gesagt, Zoltan? Vielen Dank für die Kurzrezi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 21:26  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Binzls Seite wäre ein guter Ansatz, aber die Optik ist noch bescheiden (zu viele weiße Flecken), und es gibt viel zu wenig Content. Babelfisch-Übersetzungen helfen auch keinem weiter.


Ich bin ja am arbeiten, aber wegen intensiver Arbeitssuche leider wenig Zeit :cry: Trotzdem, zuwenig Content? Macht Vorschläge und ich versuche sie umzusetzen! Die besten Seiten werden IMMER von mehreren gemacht, momentan bin ich ganz einsam mit meiner (unserer?) Site... Gelegentlich rezensiere ich mal Hortulus und Im Bannkreis noch, steht auf meiner Liste. Bis denne, Binzl
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jan 2003 - 22:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
BeitragVerfasst am: Sa, 1 Feb 2003 - 19:43  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Danke für das überraschende Lob, Florian!
Walafrid hat folgendes geschrieben:
Mehr Rezensionen könnten es halt sein.

Das stimmt, aber es werden auch noch mehr. Ich habe jetzt nur den ersten Schwung von den Spielen ins Netz gestellt, die mir beim ersten Brainstorming so einfielen.

Kennt jemand auch eines der englischsprachigen Spiele und möchte etwas zu einer Rezension sagen? Wie hat euch die Gestaltung des IF-Teils meiner Homepage gefallen?


Zuletzt bearbeitet von Zoltan am So, 2 Feb 2003 - 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: So, 2 Feb 2003 - 11:20  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Tanan hat folgendes geschrieben:
Hey, warum hast Du das nicht mal eher gesagt, Zoltan? Vielen Dank für die Kurzrezi!

Bitte, gerne. So lange sind sie eigentlich noch nicht online, erst etwa eine Woche. "seit längerem" war übertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: So, 2 Feb 2003 - 14:27  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

binzl hat folgendes geschrieben:
Walafrid hat folgendes geschrieben:
Binzls Seite wäre ein guter Ansatz, aber die Optik ist noch bescheiden (zu viele weiße Flecken), und es gibt viel zu wenig Content. Babelfisch-Übersetzungen helfen auch keinem weiter.


Ich bin ja am arbeiten, aber wegen intensiver Arbeitssuche leider wenig Zeit :cry: Trotzdem, zuwenig Content? Macht Vorschläge und ich versuche sie umzusetzen!


Eine Neu-Übersetzung des babelfischigen "Beginner"-Textes ist in Arbeit. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das allerdings völlig vergessen.

Ansonsten wäre es schön und vielleicht auch nicht allzu aufwendig, die Plattform-Icons mal ein wenig zu vervollständigen. TADS und Z-Code laufen ja nicht nur unter/auf Windows, DOS & Linux. (TADS: AmigaOS, Atari, BeOS, EPOC32, Java, Linux & andere Unixe (mit Binaries für 8 oder mehr), Mac OS, MS-DOS, OS/2, PocketPC, Windows etc. pp.; Z-Code: vermutlich noch ein paar mehr.)

Außerdem hab ich noch einen knappen "Wozu-brauche-ich-Interpreter"-Text und Beschreibungen/"Rezensionen" von TADS, TAG und Inform rumliegen, die ich bei Bedarf der Allgemeinheit stiften könnte, aber ob die wirklich fundiert und objektiv sind... bezweifle es.

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so... (ich weiß, ich kann den auch gleich ausblenden, den Text markieren, etc., aber.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
BeitragVerfasst am: So, 2 Feb 2003 - 20:26  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Ally hat folgendes geschrieben:

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so...

Ich habs mir noch einmal angeschaut, und ich fand die weiße Schrift gut zu lesen. Aber kann ich machen, kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(..me..)
BeitragVerfasst am: So, 2 Feb 2003 - 20:31  Antworten mit Zitat
Gast





Zoltan hat folgendes geschrieben:
Ally hat folgendes geschrieben:

P.S.: Zoltan, könntest du den Hintergrund vielleicht etwas abdunkeln? Das ist leider schwer zu lesen so...

Ich habs mir noch einmal angeschaut, und ich fand die weiße Schrift gut zu lesen. Aber kann ich machen, kein Problem.

Danke; ...kommt sicher auch auf die Monitor-/Gamma-Einstellungen an...
Nach oben
binzl
BeitragVerfasst am: Mo, 3 Feb 2003 - 9:08  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Ally hat folgendes geschrieben:

Ansonsten wäre es schön und vielleicht auch nicht allzu aufwendig, die Plattform-Icons mal ein wenig zu vervollständigen. TADS und Z-Code laufen ja nicht nur unter/auf Windows, DOS & Linux. (TADS: AmigaOS, Atari, BeOS, EPOC32, Java, Linux & andere Unixe (mit Binaries für 8 oder mehr), Mac OS, MS-DOS, OS/2, PocketPC, Windows etc. pp.; Z-Code: vermutlich noch ein paar mehr.)

Außerdem hab ich noch einen knappen "Wozu-brauche-ich-Interpreter"-Text und Beschreibungen/"Rezensionen" von TADS, TAG und Inform rumliegen, die ich bei Bedarf der Allgemeinheit stiften könnte, aber ob die wirklich fundiert und objektiv sind... bezweifle es.


Bin gerade dabei die if-spiele wieder auf ein CMS aufzulegen, damit kann ich dann wieder Content einfach einfügen, wird aber ein wenig dauern... @Walafried: Die grafische Aufmachung wird dann auch besser :wink:
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05