Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  DataBecker-Buch?
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Fr, 7 März 2003 - 21:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Buch?
Walkowiak:"Adventures - und wie man sie programmiert" DataBecker 1984

Google liefert ein paar Sammlerseiten, auf denen es aber nicht erhaeltlich ist, eine digitale Kopie scheint's nicht zu geben. Der Inhalt ist sicher voellig veraltet, aber so aus historischem Interesse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2003 - 1:51  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Vielleicht kann Dir René Meyer von mogelpower.de weiterhelfen. Der sammelt solche alten Schinken und ist donnerstags fast immer im Chat. Kannst ihn natürlich auch per Mail fragen:

http://www.schreibfabrik.de/mitarbeiter.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Sa, 8 März 2003 - 16:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ja, das kenne ich. Hab es damals glaube ich auf einer der ersten Systems gekauft- ist das lange her.
Das Buch erklärt, wie man mit dem C64-Basic Adventures programmiert, soweit ich mich erinnern kann wurde aber der damals übliche Zwei-Wort-Parser verwendet.
Insgesamt steht da also eher drin, wie man es nicht machen sollte.
Meiner Meinung nach ist das Buch höchstens aus historischen Gründen interessant. Heutzutage würde ich eher das Inform Beginner's Manual oder das TAG Tutorium und so empfehlen um anzufangen.

Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05