Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Grand Prix: Werbung?
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 26 März 2003 - 19:21  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Nächste Woche geht es endlich los: Die Grand Prix-Beiträge werden veröffentlicht. Aber was, wenn keiner abstimmt? Letztes Jahr hatten wir nur 16 Juroren - ziemlich dürftig, finde ich. Was können wir tun, damit es diesmal wenigstens doppelt so viele werden?

Klar, jeder von uns kann den Wettbewerb auf seiner HP anpreisen und seine latent an IF interessierten Freunde mit Mails eindecken. Aber reicht das? Was habt ihr für Ideen? Hat jemand Kontakte zu anderen Szenen, die sich mit unserer ein bißchen überschneiden, und kann dort Werbung machen? Ich denke z.B. an Rollenspieler, Literaturfans und sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Mi, 26 März 2003 - 22:42  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Was können wir tun, damit es diesmal wenigstens doppelt so viele werden?


Ich übernehme die Mail an die deutsche Adventure-Newsgroup. Ist bestimmt sinnvoll. Sollten wir das auch (auf englisch) in rec.games.int-fiction posten?

Dann wären da noch die Foren von GameSurf, GameStar, PC Games usw. Da würde ich auch einen Hinweis platzieren, auch wenn's die allermeisten nicht interessieren dürfte.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 27 März 2003 - 0:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Tanan hat folgendes geschrieben:
Was können wir tun, damit es diesmal wenigstens doppelt so viele werden?

GameStarOnline hat den GrandPrix letztes Jahr zumindest in einer News erwähnt. Vielleicht kann man mit einer Mail an den Redakteur so etwas wieder erreichen? Möglicherweise sogar mit kurzer Erwähnung der Spieletitel/-genres...

Hat letztes Jahr jemand von euch GS auf den GrandPrix aufmerksam gemacht oder sind die da allein drauf gekommen? Wie dem auch sei, ich schreib dem Christian Merkel nächste Woche, wenn die Spiele raus sind, gerne eine E-Mail.

Ergänzung am 17.April: Hier hat es wohl Missverständnisse gegeben, ich kenne Herrn Merkel nicht, sondern bin lediglich auf die Idee gekommen, direkt an den Redakteur zu mailen, der meiner Beobachtung nach im Normalfall die Adventure-News postet und auch letztes Jahr den Hinweis auf die Textfire-Comp geschrieben hat. Letztendlich habe ich dann an news@gamestar.de geschrieben.

Es gibt (gab) hier allerdings jemanden, der Herrn Merkel persönlich kennt: Florian Edlbauer.


Zuletzt bearbeitet von ChrisW am Do, 17 Apr 2003 - 11:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ryn
BeitragVerfasst am: Do, 27 März 2003 - 9:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. an (...) Literaturfans und sowas.


Hm. Die Seiten Leselupe.de und Literaturcafe.de haben gut besuchte Foren. Ich kann da zum Monatsanfang mal posten, aber natürlich muss ich denen nebenbei das Genre erklären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 27 März 2003 - 13:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Die absolute Stimmen-um-jeden-Preis-Strategie wäre natürlich, einen Preis auszuschreiben, der anschließend unter den Juroren verlost wird. Machen ja auch genug kommerzielle Zeitschriften usw. so, wenn sie Umfragen oder Ähnliches starten. Vielleicht kann man einige Unentschlossene so eher überzeugen, ihre Stimme abzugeben.

Abgesehen davon, ob man es prinzipiell okay findet, andere auf diese ... ähm ... materielle Weise von der Teilnahme an der Abstimmung zu überzeugen, stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit sich das auf die Qualität der Abstimmungsergebnisse auswirken würde, wenn möglicherweise einige einfach nur schnell den Onlinefragebogen ausfüllen, um an der Verlosung teilzunehmen, ohne einen Blick auf die Spiele geworfen zu haben.

Tja, ich weiß nicht. War nur so eine Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 31 März 2003 - 10:20  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Eine Möglichkeit, für unsere Szene zu werben, ist zu diskutieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ab morgen ordentlich über die Spiele gelästert wird. Ist ja laut Regeln erlaubt, wenn Spoiler davor sind. Das zieht vielleicht andere Leute an und animiert sie, mitzureden.

Und Reviews! Eigentlich kann doch jeder, der ein Spiel gespielt hat, auch drei bis vier Sätze dazu schreiben, oder? Mehr ist ja gar nicht nötig. Jedes Review hilft. Und motiviert zukünftige Autoren. Ich glaube, manch einer fängt gar nicht erst an, IF zu schreiben, weil er (fälschlicherweise) glaubt, eh kein Feedback zu bekommen. Hier ist eine leichte Möglichkeit, zum Gelingen des GPs beizutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2003 - 14:52  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

[Zu Tanan] Ich fang in 2 Stunden mit dem Testen an und nächstes Jahr werde ich mitmachen. Bereu ich echt, nicht teilgenommen zu haben, aber wird schon... ;-)

Also, bald gibt's meine Kommentare!!! :P :twisted: :twisted: :roll: :wink: :cry: :lol: :o :o :o :oops: :P :twisted: :evil: :twisted: :roll: :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2003 - 15:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

ChrW hat folgendes geschrieben:
GameStarOnline hat den GrandPrix letztes Jahr zumindest in einer News erwähnt. Vielleicht kann man mit einer Mail an den Redakteur so etwas wieder erreichen?


Ja, kann man! :D Das hätte geklappt.
Bei PCGames seh ich allerdings noch nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2003 - 15:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Maik hat folgendes geschrieben:
Ich fang in 2 Stunden mit dem Testen an und nächstes Jahr werde ich mitmachen. Bereu ich echt, nicht teilgenommen zu haben, aber wird schon... ;-)


Ja, schade, dass du nicht dabei bist. Aber du müsstest doch auf ziemlich viel Programmcode sitzen. Da gibt es sicherlich bald eine Veröffentlichung, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Di, 1 Apr 2003 - 15:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Jetzt aber: http://www.pcgames.de/?article_id=154460

Hoffentlich bringt's auch was. Zwei Beiträge habe ich bisher durchgespielt und bin ziemlich angetan, ich kann euch nur wünschen, dass so viele Leute wie möglich die Spiele zu sehen kriegen und sie bewerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 2 Apr 2003 - 12:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Super! Vielen Dank für die gute Pressearbeit.

Natürlich (oder vor allem?) auch denen, die ohne Ankündigung im Forum die Presse auf den Grand Prix aufmerksam gemacht haben:

http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2132767,00.html
http://de.news.yahoo.com/030401/13/3dic0.html
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
René Meyer
BeitragVerfasst am: Mi, 2 Apr 2003 - 18:42  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.03.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

www.mogelpower.de :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 3 Apr 2003 - 21:44  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

http://www.literaturcafe.de/board/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=7;t=000809;p=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryn
BeitragVerfasst am: Sa, 5 Apr 2003 - 15:44  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=38629
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: So, 6 Apr 2003 - 12:37  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Tanan hat folgendes geschrieben:
Eine Möglichkeit, für unsere Szene zu werben, ist zu diskutieren...Und Reviews!

Auf meiner Homepage sind jetzt auch Rezensionen aller diesjährigen GP-Spiele online!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05