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< Erste Schritte in Inform |
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Verfasst am:
Mo, 17 März 2003 - 0:15
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Administrator
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
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Hollow0n3 hat folgendes geschrieben: | Shogun und Arthur sind in meinem WinFortz bisher ohne erkennbare Schwierigkeiten gelaufen, allerdings muss ich zugeben das ich sie nur kurz antestete und mich dann vorläufig anderem zuwandte. :wink: |
Die Grafiken von Shogun, Arthur und Zork Zero bereiten neueren Interpretern keine Probleme, ebenso die Sounds von Sherlock und Lurking Horror. Ein wenig problematisch ist Beyond Zork - WinFrotz stellt extra für dieses Spiel einen speziellen Bitmap-Font zur Verfügung, aber wie andere Interpreter damit umgehen, weiß ich nicht. |
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Verfasst am:
Mo, 17 März 2003 - 15:44
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142
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Mo hat folgendes geschrieben: | WinFrotz stellt extra für dieses Spiel einen speziellen Bitmap-Font zur Verfügung, aber wie andere Interpreter damit umgehen, weiß ich nicht. |
X Frotz, Windows Frotz 2002, DOS Frotz und Amiga Frotz auch, FrotzS5 (EPOC/Psion) malt die Grafikzeichen mit Standard-ASCII-Symbolen nach. Das Konsolen-Linux-Frotz ignoriert den grafischen Font und gibt "normale" Buchstaben aus... so zumindest erste Testläufe mit eigenem (Noch-Nicht-)Spiel... an sich sollte BZ aber weniger Probleme machen, da es ansonsten ja ein normales V5-Spiel ist, oder? Nur die Statuszeile ist ein wenig opulent ausgefallen und nimmt den halben Bildschirm ein.. |
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