Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Wer seid ihr?
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 5 Sep 2002 - 12:58  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 5 Sep 2002 - 17:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Ich werd mich mal outen:
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Textadventurespieler (nur deutsche)"!
Jaja, ich bin ein großer Fan von lokalisierten Spielen... hab bisher noch kein englisches Adventure zu Ende gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Sep 2002 - 11:08  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Es bestätigt sich, was ich schon befürchtet habe: Wir haben Autoren, aber keine Spieler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Clive
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Sep 2002 - 17:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 60

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Sep 2002 - 18:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Clive hat folgendes geschrieben:
Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Nein, das nicht. Aber es demonstriert ein altes Problem, das auch schon jenseits der Mitgliedsliste bemerkt wurde:

http://groups.google.com/groups?q=author:xkai%40gmx.de&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3C8BBC06.8D54B95C%40gmx.de&rnum=8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Sep 2002 - 22:44  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich glaube, es gibt viel mehr IF-Spieler als Autoren. Das zeigen die vielen Downloads der Spiele und auch die Anzahl der Reaktionen, die man auf ein Spiel erhält. Das Problem scheint eher, daß der durchschnittliche Spieler nicht hier mitliest. Aber das kann ja noch werden. Und selbst wenn nicht - solange sie das Zeug spielen, daß ich schreibe, soll's mir recht sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 8:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Irgendwie fehlt die Antwortmöglichkeit "Webseitenbetreiber für IF" aber ich versuche mich ja schon in TAG :roll:
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mkalus
BeitragVerfasst am: So, 15 Sep 2002 - 14:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es gibt viel mehr IF-Spieler als Autoren. Das zeigen die vielen Downloads der Spiele und auch die Anzahl der Reaktionen, die man auf ein Spiel erhält. Das Problem scheint eher, daß der durchschnittliche Spieler nicht hier mitliest. Aber das kann ja noch werden. Und selbst wenn nicht - solange sie das Zeug spielen, daß ich schreibe, soll's mir recht sein.


Das glaube ich auch! Allerdings sind die meisten Spieler keine eingefleischten IF-ler und werden sich für dises Forum nur am Rande interessieren. Ein wenig mehr Leute könnten es aber schon sein, nicht wahr? Aber das Forum muss auch noch ein wenig bekannter werden, dann sollte der Traffic schon steigen.

Vielleicht kann man ja eine FAQ-Liste für bestimmte Spiele aufsetzen, damit das ganze für Spieler interessanter wird?

Ciao,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: So, 15 Sep 2002 - 22:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zitat:
Ein wenig mehr Leute könnten es aber schon sein, nicht wahr? Aber das Forum muss auch noch ein wenig bekannter werden, dann sollte der Traffic schon steigen


Klar dürfen es mehr werden - aber ich finde absolut erstaunlich, was an Traffic jetzt schon da ist. Ich meine, vergleich das mal mit den 2 Mails, die Du in der Woche über die Liste bekommen hast.

Die deutschsprachige IF-Szene lebt! Mehr als je zuvor.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: So, 15 Sep 2002 - 22:47  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
aber ich finde absolut erstaunlich, was an Traffic jetzt schon da ist. Ich meine, vergleich das mal mit den 2 Mails, die Du in der Woche über die Liste bekommen hast.

Die aktuellen Zahlen:

Beiträge pro Tag: 14.05
Themen pro Tag: 1.99
Datenbankgröße: 890.27 KB
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Sep 2002 - 16:00  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ryn
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Sep 2002 - 13:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Wir haben viel zu wenig Spiele. Und deshalb finde ich es gut, wenn hier lauter angehende Autoren diskutieren.


Stimmt. Es wäre ja erstens seltsam, wenn ein Großteil der deutschsprachigen IF-Spieler in diesem Forum mitpostet, also sollte man den Poll oben nicht zu ernst nehmen.

Und zweitens brauchen Spieler eine größere Auswahl von hochwertigen Spielen, die auch verschiedene Geschmäcker bedient. Aus dem Reisegenre etwa ist mir bisher nur 'Gen Süden' ein Begriff. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ickle_Ronnie
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Dez 2002 - 20:20  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 32
Wohnort: Itter

Hallo Walafrid!

Du hast bei deiner Umfrage etwas vergessen. Es gibt auch Spieler bzw. Autoren von österreichischen Adventures. Und so einer bin ich!!!

There is no place like home.
_________________
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. (Data)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Dez 2002 - 15:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Dez 2002 - 20:18  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Ickle_Ronnie hat folgendes geschrieben:

Du hast bei deiner Umfrage etwas vergessen. Es gibt auch Spieler bzw. Autoren von österreichischen Adventures. Und so einer bin ich!!!

Ich sehe nicht ganz, wo Walafrid etwas vergessen haben sollte. Um Nationalitäten scheren wir uns hier herzlich wenig, es geht ja nur um die Sprache, in der die Spiele verfasst sind. Und die heißt nunmal "Deutsch", das können wir auch nicht ändern.

Walafrid hat folgendes geschrieben:
[zensiert]. Bitte fang an, etwas weniger zu posten - und mit mehr Hirn sowie besserem Grund.

Das kann man natürlich höflicher formulieren. Und Aufrufe zu weniger Beiträgen mag ich auch nicht. (Vor allem, weil derselbe Autor kurz vorher das Fehlen neuer Beiträge bemängelte.)

Allerdings: in zwei Tagen 23 Beiträge, die mehr oder weniger aus Einzeilern bestehen, sehen schon nach Quotenjagd aus und langweilen. Außerdem erschweren sie das Lesen für Leute, die nicht ständig hier vorbeischauen und sich dann durch einen Berg relativ unwichtiger Beiträge wühlen müssen.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.


Zuletzt bearbeitet von Mo am Sa, 21 Dez 2002 - 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05