if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Erscheinungsbild
mimicry
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jun 2003 - 15:49  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 1

Hallo erstmal alle zusammen!

Auf der Suche nach einem guten deutschen Autorensystem für Textadventures bin ich ziemlich schnell auf T.A.G. gestossen und halte es auch mit Abstand für das beste was man bekommen kann ;-)

Mein Frage lautet eigentlich, ob das Programm noch verfeinert/ erweitert wird und ob die grafische Oberfläche irgendwann verbessert wird, d.h. als "echte" Windows-Exe mit eigenen Schriftarten, Hintergrund/ Rahmengestaltung, etc.?

Naja, freue mich über jede Antwort, bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Jun 2003 - 17:06  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Willkommen!

Das Thema ist in folgenden Threads schon diskutiert worden:

http://www.ifzentrale.de/forum/viewtopic.php?t=53 (da ging es erst um eine Unix-Portierung, später haben wir auch über eine WinTAM diskutiert)

http://www.ifzentrale.de/forum/viewtopic.php?t=73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Di, 10 Jun 2003 - 13:14  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Was ich zu der Diskussion noch sagen wollte: An sich wäre eine Entwicklungsumgebung wie zB ein "VisualTAG" nicht schlecht, aber ich glaube, es gibt wichtigeres. Ein guter Texteditor (zB ConTEXT) mit einem Highlightfile tuts doch auch. Wichtiger wäre da doch eine Weiterentwicklung (und Portierung) von TAG, also eben zB Fehler beheben oder eine neue Erscheinunsweise mit neuen Einflussmöglichkeiten auf das Aussehen des Textes/Hintergrunds usw. vom Spiel her usw. Falls dies eine neue Version erfordert, die mit "alten" Spielen nicht mehr kompatibel ist, da zB gewisse fest verdrahtete Dinge jetzt flexibler bzw. geändert worden sind, würde ich einen Schritt wie bei TADS2 und 3 für gerechtfertigt halten. Mit einem "alten" Interpreter kann man dann die "alten" Spiele spielen bzw. mit einem Interpreter, der die Version der Spieldatei selbst herausfindet, beide. TAG wäre es imho wirklich wert, es weiter zu entwickeln und es nicht sozusagen einschlafen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05