Autor |
Nachricht |
< Erscheinungsbild |
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jun 2003 - 15:49
|
|
|
Nullinger
Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 1
|
|
Hallo erstmal alle zusammen!
Auf der Suche nach einem guten deutschen Autorensystem für Textadventures bin ich ziemlich schnell auf T.A.G. gestossen und halte es auch mit Abstand für das beste was man bekommen kann ;-)
Mein Frage lautet eigentlich, ob das Programm noch verfeinert/ erweitert wird und ob die grafische Oberfläche irgendwann verbessert wird, d.h. als "echte" Windows-Exe mit eigenen Schriftarten, Hintergrund/ Rahmengestaltung, etc.?
Naja, freue mich über jede Antwort, bis bald. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jun 2003 - 17:06
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di, 10 Jun 2003 - 13:14
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ
|
|
Was ich zu der Diskussion noch sagen wollte: An sich wäre eine Entwicklungsumgebung wie zB ein "VisualTAG" nicht schlecht, aber ich glaube, es gibt wichtigeres. Ein guter Texteditor (zB ConTEXT) mit einem Highlightfile tuts doch auch. Wichtiger wäre da doch eine Weiterentwicklung (und Portierung) von TAG, also eben zB Fehler beheben oder eine neue Erscheinunsweise mit neuen Einflussmöglichkeiten auf das Aussehen des Textes/Hintergrunds usw. vom Spiel her usw. Falls dies eine neue Version erfordert, die mit "alten" Spielen nicht mehr kompatibel ist, da zB gewisse fest verdrahtete Dinge jetzt flexibler bzw. geändert worden sind, würde ich einen Schritt wie bei TADS2 und 3 für gerechtfertigt halten. Mit einem "alten" Interpreter kann man dann die "alten" Spiele spielen bzw. mit einem Interpreter, der die Version der Spieldatei selbst herausfindet, beide. TAG wäre es imho wirklich wert, es weiter zu entwickeln und es nicht sozusagen einschlafen zu lassen. |
|
|
|
|
|