Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Charakterwechsel
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Jun 2003 - 15:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Ich möchte in meinem neuen Textadventure einen wechsel von Personen Programmieren, wie kann mann dies anstellen.

Ich meine also, das ich einmal zb. Peter*) steuern kann, und nach einer aktivität von Peter zb. Hans*) steuern kann.




:idea: *Mir sind gerade keine besseren Namen eingefallen :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Jun 2003 - 1:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Auch hier hilft das Handbuch:

http://www.martin-oehm.de/tagman/kap_13.html#13.3

Allerdings ist das ziemlich aufwendig, da Du auch Standardantworten und anderen Kram für jede zusätzliche Spielerfigur anpassen mußt. Für Dein erstes Adventure würde ich Dir eher davon abraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jun 2003 - 16:33  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Danke, ich wusste nicht einmal, das es dieses Handbuch gibt, ich habe mich bis jetzt an dem Tag-Turiturium-quelltext Orientiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05