Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Deutsche Library und Glulx?
Salesman
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2003 - 15:11  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo,
bitte nicht meckern, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich konnte (wenigstens in diesem Forum) keine Antwort finden:
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Textabenteuern und möchte nun auch selbst ein Spiel schreiben. Als System habe ich Inform mit der deutschen Lib (die übrigens sehr gut übersetzt ist) gewählt. Ich möchte mein Spiel aber auch in Glulx anbieten. Ist das mit der deutschen Library möglich?
Zum Test hab ich einfach mal das Code-Beispiel aus dem Beginners Guide (Heidi) kompiliert und bekam da prompt bei den deutschen Library-Dateien drei Errors. Die Glulx-Datei hab ich dann mal mit Glulxe ausprobiert, und bei der ersten Eingabe, die man macht crasht der Interpreter.
Also, sind die deutschen Dateien auch für Glulx angepaßt? Und wenn nein, könnte das jemand vielleicht tun? Ich bin noch schwer in der Lernphase, aber wenn mir jemand sagt, was man in was umändern muß, dann kann ich das natürlich auch tun.
Vielleicht liegt der Fehler aber auch bei mir...
Okay, hoffentlich kann mich jemand von euch da weiterbringen.
mfg
Salesman
Nach oben
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Jul 2003 - 22:25  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Hallo!

Ja, es ist prinzipiell möglich. Ein Glulx-Fragment liegt noch bei mir und wartet auf seine Fortsetzung.

Da ich lange nicht mehr daran geschrieben habe, weiß ich nicht mehr genau, welche Anpassungen ich vorgenommen habe.

Schau mal hier nach; Max hat das sehr gut kommentiert:
http://www.textfire.de/archiv/Inform_de.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salesman
BeitragVerfasst am: Sa, 26 Jul 2003 - 8:31  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo Kairo,
ja, jetzt hab ichs hingekriegt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
mfg
Salesman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05