Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  textfire.de Grand Prix 2004
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jan 2004 - 12:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Maschmello hat folgendes geschrieben:
Mit Spiel-Charaktere meinte ich Spieler-Charaktere, also halt ein Charakter im Spiel. D.h. alle "Dinge" mit denen ich auf menschlicher Weise kommunizieren kann.

Argh. ;)
Du meinst natürlich Nicht-Spieler-Charaktere (NSCs), also alle Charaktere im Spiel, die nicht der Spieler sind. Der Spieler-Charakter (SC) bist du selbst, bzw. die Person, die du spielst. Oft werden auch die englischen Begriffe verwendet: NPC für non-player character oder PC für player character.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maschmello
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jan 2004 - 14:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Achso!!
Vergessen wir das Wort "Spiel-Charakter", ich glaube jetzt habe ich es begriffen. Was ein NSC und was ein SC ist.

Dann versteh' ich den Sinn dieses Sonderpreises nicht. Soll ich mich danach orientieren, dass der NSC viele Befehle, die ich ihm als SC gebe, versteht und relativ realistisch dargestellt wurde, oder soll ich die Persönlichkeit des NSCs bewerten.

Dann haben Spiele, die mehrere NSCs haben, auch höhere Gewinnchancen.

Was ist mit NSC, die für kurzen Moment selbst gespielt werden müssen, dann tauschen die Charaktere doch ihre Rollen, der SC ist jetzt der NSC und der NSC ist jetzt der SC, dann wieder umgekehrt.

Hach, ist das alles kompiliziert.
_________________
Es geht nicht drum, ob es eine Simulation ist, sondern ob sie es beweisen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jan 2004 - 15:20  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Gut, dass wir das geklärt hätten. ;)

Sinn des Preises ist es, die Teilnehmer (hoffentlich) dazu anzuregen, mehr Zeit in die Entwicklung der NSCs zu stecken. NSCs sind für den Autor gar nicht einfach umzusetzen, durch die Vielzahl an möglichen Aktionen zwischen Spieler und NSC. Gute NSCs stehen auch nicht die ganze Zeit teilnahmslos in der Gegend herum und warten darauf, vom Spieler angesprochen zu werden, sie sollten auch selbst aktiv sein.

Nach welchen Kriterien du deinen persönlichen NSC-Sieger auswählst, ist deine Sache. Ich z.B. wünsche mir glaubwürdige NSCs mit erkennbar eigener Persönlichkeit. Dass Spiele mit vielen Computer-Charakteren es leichter hätten, glaube ich nicht. Ist es nicht besser, einen wirklich guten als drei mittelprächtige Figuren im Spiel zu haben?

Auch bei Spezialfällen wie dem von dir genannten liegt die Entscheidung allein bei den Juroren.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin
BeitragVerfasst am: Fr, 23 Jan 2004 - 18:53  Antworten mit Zitat
Gast





Och, ist das fies. Wenn ich euch so zuhöre, krieg ich richtig Lust mitzumachen. Werd aber niemals rechtzeitig fertig. Schade. Miststudium!!!!!!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05